Skip to main content

Wunschreise

So kommen unsere Wunschkinder zu ihrer Wunscherfüllung

Unsere Wish-Journey

1. Wunschnennung

Die Eltern oder das betreuende, medizinische Personal nimmt Kontakt zu Make-A-Wish auf und erzählt uns von der Diagnose des Kindes

2. Willkommensgeschenk

Ein Team aus 2 Wunscherfüller:innen besucht das Wunschkind, lernt es kennen und übergibt die Wunschmünze - unser Versprechen einer Wunscherfüllung. . Mit dieser beginnt die Reise zur Erfüllung seines Herzenswunsches.

3. Wunschfindung

Das Wunscherfüller:innen Team versucht z B. mit Hilfe der Wunschbox, die das Kind individuell gestalten kann, dem Wunschbuch und Gesprächen, den wahren Herzenswunsch des Kindes herauszufinden.

4. Wunschkreation

Jedes Kind ist einzigartig und daher wird auch jede Wunscherfüllung individuell an die Wünsche und Bedürfnisse des Kindes angepasst. In Abstimmung mit der Familie wird ein außergewöhnliches Erlebnis für das Wunschkind kreiert. Mit kleinen Aufmerksamkeiten wird die Vorfreude auf die Wunscherfüllung gesteigert bzw. wenn die Wish-Journey aufgrund verschiedener Umstände (gesundheitliche Kondition des Kindes, aufwendige Wunscherfüllung) länger dauert, der Glaube an die Wunscherfüllung aufrecht erhalten.

5. Wunscherfüllung

Die Erfüllung des wahren Herzenswunsches ist ein magisches Erlebnis für das Wunschkind und seine ganze Familie.

6. Wunscheffekt

Die Wunscherfüllung trägt zu einer gesteigerten Lebensfreude bei, die Widerstandskraft erhöht sich, und die Kinder sind mental wie auch gesundheitlich gestärkt durch dieses Highlight in ihrem Leben. Die Wunscherfüllung wird zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie und wirkt noch Tage, Wochen, sogar Jahre nach.

Kennen Sie ein schwer krankes Kind, dessen Herzenswunsch erfüllt werden soll?

Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail, Telefon oder Webformular. Gerne geben wir Ihnen mehr Auskunft bzw. freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen.

MailTelefonWebformular
make-a-wish-oesterreich-Foto_Luis