Fundraiser/in gesucht

Fundraiser/in gesucht

Die Make-A-Wish Foundation Österreich hat sich als Tochterorganisation der Make-A-Wish Foundation International seit 20 Jahren der Erfüllung von Herzenswünschen schwer kranker Kinder verschrieben, um ihnen Freude, Hoffnung und Zuversicht zu schenken.

Wir suchen für unser Büro im 1. Bezirk eine engagierte und verlässliche Persönlichkeit für eine Teilzeitanstellung (25 Stunden) mit Schwerpunkt Fundraising

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind Mitglied des Fundraising-Teams und unterstützen direkt unseren CEO
  • Proaktive Generierung von Spenden über verschiedene Kanäle
  • Kontakt zu Sponsoren, Spendenabwicklung, Bedankungen
  • Übernahme von Internet- und Telefon-Recherchen und Organisation von Kontakten zu möglichen Spendern oder Sponsoren, verschiedenen Organisationen und Unternehmen
  • Koordination und Begleitung des CEO bei externen Terminen, entsprechende Vor- und Nacharbeit
  • Sie nehmen regelmäßig an internen Meetings teil
  • Administrative Tätigkeiten (Datenbank-Eingabe, Protokollführung, Dokumentation, etc.)

Ihre Kompetenzen:

  • Fundraising- oder Salesausbildung
  • Einschlägige Erfahrungen im Non-Profit-Bereich
  • wirtschaftliches Studium erwünscht, aber keine Voraussetzung
  • Hohes Engagement und Initiative
  • Organisationstalent
  • Kreativität gepaart mit Genauigkeit
  • Verlässlichkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Anwenderkenntnisse von MS Office
  • Als Botschafter von Make-A-Wish legen Sie höchsten Wert auf Qualität in allen Bereichen

Ihre Chancen:

Wir bieten eine interessante und herausfordernde Tätigkeit, spannende Aufgaben und Projekte, ein hochmotiviertes und nettes Team sowie eine monatliche Entlohnung für die angegebenen Stunden von brutto Euro 1.425,–.

Wenn Sie mithelfen wollen unser Wachstum zu steigern, senden Sie Ihre Bewerbung an Frau Andrea Scholz, CEO, Make-A-Wish Foundation Österreich. Andrea.Scholz@nullmake-a-wish.at

Inserat Fundraising als pdf