Unsere Arbeit

Wir von der Make-A-Wish Foundation® erfüllen die Herzenswünsche schwer kranker Kinder im Alter von 3 bis 18 Jahren. Wie auch die Kinder selbst sind ihre Wünsche sehr unterschiedlich. Einmal selbst ein Flugzeug fliegen. Einmal mit der ganzen Familie auf Urlaub fahren. Einmal den bewunderten Star treffen. Oft auch nur: endlich einen Laptop oder ein Handy bekommen, um auch während der langen Zeit im Krankenhaus mit den Freunden in Kontakt zu bleiben.

Unsere ArbeitWie auch immer die Wünsche aussehen, eines haben sie alle gemeinsam – werden sie erfüllt, fassen die Kinder neuen Mut und können Leid und Krankheit für einige Zeit vergessen.

„Hören wir nicht auf, Kindern ihre Herzenswünsche zu erfüllen, denn die Freude und das Lachen, das wir dadurch in das Leben dieser Kinder bringen, haben mehr Kraft als wir denken und uns vorstellen können!“
Prof. Keith Y.C. Goh, MD

1.000 erfüllte Wünsche … und wir machen weiter!

Die Make-A-Wish Foundation ist in 37 Mitgliedstaaten tätig und hat bereits über 310.000 Herzenswünsche erfüllt. Die Dachorganisation ist Make-A-Wish International mit Hauptsitz in Phoenix Arizona.

Seit der Gründung der Make-A-Wish Foundation® Österreich konnte unser Team aus ehrenamtlichen Mitarbeitern bereits mehr als 1.000 Wünsche erfüllen. Zahlreiche Spenden und die Unterstützung durch unsere Sponsoren haben diese großartige Leistung möglich gemacht – an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön!

Möchten auch Sie uns bei der Erfüllung von Herzenswünschen unterstützen? Dann informieren Sie sich unter Spenden.