Ein eigenes Boot für Dominik

Ein eigenes Boot für Dominik

Dominik ist 10 Jahre alt und kam mit seiner Familie aus Polen nach Wien, um hier seine schwere Erkrankung behandeln zu lassen. Als „passionierter Angler“ war sein Herzenswunsch ein eigenes (Motor)Boot, mit dem er in seiner Heimat an einem nahe gelegenen See seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen kann. Den beiden Wunscherfüllern zeigte er beim ersten Besuch ein Video, in dem er auf dem Boot seines Onkels mit diesem beim Angeln zu sehen ist. Damit war sofort klar, dass für ihn kein anderer Wunsch in Frage kommt.

Über einen Internet-Versandhandel schien ein passendes Schlauchboot schnell gefunden, das jedoch nicht nach Österreich geliefert werden konnte. Mit einem anderen Modell klappte es jedoch auf Anhieb und so wurde die Übergabe als Überraschung geplant.dominik_und_sein_boot2

Doch alle mussten sich gedulden, denn Dominik musste erst eine plötzlich aufgetretene Viruserkrankung überstehen. Wegen des doch geschwächten Immunsystems wollten die Wunscherfüller kein Gesundheitsrisiko eingehen und nahmen daher von der ursprünglich vorgesehenen „Wasser-Freiluftübergabe“ Abstand.

Trotzdem war dann Wasser im Spiel: Am Badeschiff am Wiener Donaukanal warteten – schön verpackt – Boot, Akku, Schwimmweste und Luftpumpe, auch ein Fotograf war bestellt. Dominiks Augen wurden immer größer, als er die Wunscherfüller Kasia und Walter erkannte und von ihnen SEIN Geschenk bekam. Die Überraschung war perfekt gelungen! Natürlich hat er alles sofort ausgepackt, begutachtet und bestaunt. Der sonst eigentlich ziemlich introvertierte Bub zeigte seine große Freude und als Krönung bedankte er sich mit strahlenden Augen und einem deutschen DANKE. Zum Abschluss gab´s noch seine Lieblingsspeise: Eis!

dominik_und_sein_boot3Anschließend wurde das Boot ins Auto der Familie geladen und wir alle wünschen ihm „Petri Heil“ und vor allem, dass er wieder gesund wird.

Herzlichen Dank an die ING-DiBa Austria für die Erfüllung dieses Herzenswunsches!

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: