Fabian angelt nach ganz großen Fischen

Fabian angelt nach ganz großen Fischen

Unser 16-jähriges Wunschkind heißt Fabian und hat Morbus Hodgkin. Er wohnt mit seiner Familie am Rande einer Kleinstadt, ganz in der Nähe eines schönes Parks.

Das große Hobby der ganzen Familie st das Fischen. Bisher musste Fabian sich die Ausrüstung immer von seinem Vater ausborgen, deshalb war sein Herzenswunsch ein eigenes Anglerzeug.

Die Wunscherfüller haben bis zur Wunschholung eigentlich gar nicht gewusst, was ein Fischer alles zum Angeln benötigt, aber Fabian hat das ausführlich erklärt und in Katalogen gezeigt. Schließlich wurde in einem Fischereibedarfsgeschäft alles bestellt und abgeholt.

Am Samstag, den 16.April 2016 konnte endlich die Wunscherfüllung erfolgen.

Bei herrlichem Sonnenschein haben die beiden „Wishis“ im Park acht Stationen vorbereitet, die durch Windräder markiert waren, jeweils eine Aufgabe erstellt und ein Geschenk versteckt.

Nun konnte es losgehen: nach einem Anruf traf die Familie in kurzer Zeit im Park ein und Fabian war sichtlich aufgeregt, aber auch sehr erfreut.

Begeistert löste er die Aufgaben, z.B. musste er Gegenstände in einem Sack ertasten, Fische nach Bildern benennen, mit einer Angel einen Behälter aus einem Bach fischen, ein Puzzle zusammensetzen, eine Schnellsprechaufgabe meistern, eine Geheimschrift entziffern. Und nachdem alle Stationen erledigt waren, war Fabian stolzer Besitzer seiner gewünschten Anglerausstattung!

 Was den „Wishis“ besonders auffiel: Fabian kann sich unglaublich über etwas freuen und das auch zeigen. Er ist ein ausgesprochen herzlicher, liebenswerter und dankbarer junger Mensch. Und mit ihm hat sich die ganze Familie gefreut und uns anschließend noch zu einer Stärkung in die Wohnung eingeladen.

Eine wunderbare, beglückende Wunscherfüllung ist damit zu Ende gegangen. Sicher für alle Beteiligten ein unvergesslicher Tag.

 

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: