Florian im Big Apple (New York)

Florian im Big Apple (New York)

Florian, ist 14 Jahre alt, kommt aus Kärnten und hat eine schwere Muskelerkrankung. Sein Herzenswunsch – Einmal nach New York reisen – wurde nun erfüllt. Folgenden Brief haben wir von ihm und seiner Familie erhalten:

New York wollte ich immer schon mal sehen. Make a Wish hat es mir im September 2014 ermöglicht. Da ich auf die Unterstützung meiner Familie angewiesen bin, begleiteten mich meine Eltern, meine Schwester und meine Physiotherapeutin.

Vom Flug war ich sehr begeistert, denn es war mein erster.

Am Montag trafen wir uns mit unserem Guide Sam. Er erklärte uns die Stadtkarte, so dass wir uns ohne Probleme zurechtfanden.

Er zeigte uns den wunderschönen Grand Central Terminal, wir waren im Toys ´R ´ s und bei Hersheys. Dort machten sie ein Foto von uns, welches auf der Video-Wall zu sehen war. Die Aussicht vom Empire State Building bei Sonnenuntergang war ein Wahnsinn. Die vielen Autos, Limousinen und die Hochhäuser haben mich sehr beeindruckt. Wir waren im Syscraper Museum, haben im Mc Gees gegessen und waren bei der Freiheitsstatue.

Im 9/11 Memorial Museum war es nur schwer zu begreifen, was sich bei dieser Katastrophe abgespielt hat. Der Freedom Tower erinnert uns immer daran und war schön anzuschauen. Es war sehr schön im Central Park Zoo spazieren zu gehen und den Tieren zuzusehen.

Ein weiterer Pflichttermin war der Applestore.

Am Times Square zu stehen war ein richtiges Erlebnis.

Der Transfer vom und zum Flughafen hat reibungslos funktioniert. Im Hotel und bei den Busfahrten gab es keinerlei Probleme und wir wurden überall sehr freundlich aufgenommen. Das Wetter war sehr angenehm und trug dazu bei dass uns diese Reise ewig in Erinnerung bleiben wird.

Abschließend möchten wir uns noch einmal bei Ihnen und Ihrem Team für die Erfüllung meines Wunsches bedanken.

Florian mit Familie

  1. wunsch-florian-new-york_2

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: