Florian in der Computerwelt

Florian in der Computerwelt

Florian aus Kärnten hatte während seiner langwierigen Behandlung des Osteosarcoms ausführlich die Computerwelt erforscht. Nun wünschte er sich einen Gaming-PC, der so ziemlich alles kann. Erfahrt mehr darüber in dem folgenden Wunschbericht:

 

„Ich möchte den PC zum Online-Spielen mit Freunden, für „normales Computerspielen“ und auch zum Programmieren für meinen neuen Lehrberuf als Elektriker verwenden.“ Da war klar: Diesen PC gibt es nicht „von der Stange“!

In der Firma ComputerProfi fanden die beiden ehrenamtlichen Wunscherfüllerinnen einen kompetenten und engagierten Partner, der mit Rat und Tat zur Seite stand, um aus Einzelkomponenten den optimalen Gaming-PC zusammenzustellen. Als sie sich beim vierten Telefonat sogar schon über Benchmarks von Grafikkarten unterhalten konnten, war das ein richtiges Erfolgserlebnis.

Um die Wartezeit zu überbrücken, wurde Florian mit drei Freunden von einem Sponsor zur Vienna International ComiCon eingeladen. Gemeinsam mit den Wunscherfüllerinnen erkundeten sie einen Tag lang das mit Comic-Helden gefüllte Messegelände. „Das war ein Streifzug durch eine andere Welt! Zwischen Computerspielen, Star Wars Helden und der zeitreisenden Telefonhütte haben wir eine ganze Menge lustige und spannende Comic-Erfahrungen gemacht!“, fasste Florian dieses Erlebnis zusammen.

Inzwischen ist der PC gut in Kärnten gelandet und Florian nutzt begeistert die zahlreichen Möglichkeiten, die er bietet. Und die beiden Wunscherfüllerinnen haben auch ein neues Wissensgebiet erschlossen: „Wir haben eine ganze Menge über Computer gelernt und sind jetzt schon ein bisschen zu den Nerds übergelaufen …“

 

Wer sich jetzt in der Computer-Nerd-Welt noch nicht so gut auskennt wie Florian, und nicht genau weiß, wie es auf einer ComiCon aussieht:

 

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: