Florian sieht den FC Barcelona im Stadion

Florian sieht den FC Barcelona im Stadion

SCS und die Make-A-Wish Foundation Österreich machen es möglich

 

Als der 11jährige Florian für die Wunschholung daheim besucht wurde, musste er gar nicht lange nachdenken, was denn sein Herzenswunsch wäre: Eine Kreuzfahrt mit seiner Familie nach Barcelona – das war sein großer Traum. Wichtig dabei war, dass das Schiff unbedingt in Barcelona anlegt, denn dort steht das Heimatstadion seiner Lieblingsmannschaft – dem FC Barcelona. Florian ist ein großer Fan und als wir ihm als Überraschung ein Trikot und einen Fussball mitbrachten, warf er sich gleich in Pose für uns – schliesslich hat er als echter Fan sogar ein Fussballtor im Garten!

IMG-20150609-WA0000

Florian im Stadion

Florian ist an einem Osteosarkom erkrankt und das ist gerade für einen aktiven Buben mit seiner Energie eine sehr schwere Diagnose.

Leider erlaubten die Ärzte eine so lange Reise nicht, aber einem Wochenendausflug stimmten sie zu. So beschloss Florian drei Tage vor dem Halbfinale FC Barcelona gegen Bayern München, dass der Besuch des Championleague Spieles doch ein geeigneter Ersatzwunsch wäre! In Windeseile haben die Make-A-Wish Helfer noch 4 Tickets ergattert und so ging es also los Richtung München – mit jeder Menge Vorfreude und Aufregung im Gepäck!

Im Münchner Stadion angekommen war Florian überwältigt von der Menge an Fans und der tollen Stimmung – einmal live dabei zu sein, ist doch ganz anders als vor dem Fernseher!  Toll war für Florian auch, dass er mit seiner ganzen Familie dabei sein konnte. Auch der Make-A-Wish Bär Hope war mit von der Partie.

Das Spiel war natürlich sehr aufregend und Flo hat seine Lieblingsmannschaft leidenschaftlich angefeuert und die Spanier haben sich ordentlich ins Zeug gelegt. Florian und seine Familie werden dieses einmalige Erlebnis sicher lange in Erinnerung behalten.

 

 

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: