Guus und Kirsten lernen Skifahren

Guus und Kirsten lernen Skifahren

Kirsten (11) und ihr jüngerer Bruder Guus (9) sind zwei entzückende Kinder aus Holland. Ihr Herzenswunsch – Schifahren lernen in Tirol – ging letzten Monat in Mösern in Tirol in Erfüllung. Die Wunschholung erfolgte durch Make-A-Wish Holland.

Der Vater Roel erzählte mir, dass er und seine Frau am Anfang gar nicht so begeistert vom Herzenswunsch ihrer Kinder waren. Der Aufwand, mit Guus und Kirsten zu verreisen, ist nämlich aufgrund einer besonderen Nahrung, die für die beiden mitgenommen werden muss, enorm. Durch die tolle Zusammenarbeit von Make-A-Wish Holland, Make-A-Wish Österreich und sehr großzügigen Partnern in Tirol, konnte dieser Herzenswunsch aber trotzdem umgesetzt werden.

Guus und Kirsten wurden mit ihren Eltern und ihrer Krankenschwester vom Flughafen Innsbruck abgeholt und in das For Friends Hotel in Mösern gebracht, wo sie 4 Tage kostenlos wohnen konnten. Der Schitag wurde dann, dank der Schischule Mösern, zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die gesamte Schiausrüstung und die sehr engagierte Schilehrerin wurden von der Schischule kostenlos zur Verfügung gestellt. Sobald das Aussuchen und Anprobieren der Schiausrüstung erledigt war, ging es auf die Piste. Alle hatten sehr viel Spaß und Mutter Monika ist zu mir gekommen und hat gesagt: „Guus hat gelacht – mehr konnten wir nicht erreichen.

Guus hat gelacht – mehr konnten wir nicht erreichen.

Kirsten stellte sich so geschickt an, dass sie sogar am nächsten Tag nochmal Schifahren durfte und dieses Mal schon mit dem Lift. Der Vormittag an der frischen Luft, war für alle recht anstrengend und so fuhren wir gegen Mittag wieder ins Hotel zurück, wo ich mich mit zwei Hopes von Guus und Kirsten und ihrer Familie verabschiedete. Der Dank dafür war eine spontane Umarmung von Guus und ein strahlendes Lächeln von Kirsten.

Seefeld-TV hat uns freundlicherweise das folgende Video zur Verfügung gestellt:

Make-A-Wish dankt allen Unterstützern dieser Wunscherfüllung:

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: