Henri live beim FC Bayern München

Henri live beim FC Bayern München

Henri ist 10 Jahre alt, kommt aus der Steiermark und hat Muskeldystrophie Duchenne. Sein größter Wunsch war es bei einem Spiel vom FC Bayern München live dabei zu sein. Hier ein kleiner Nachbericht der Wunschübergabe und ein paar Fotos:

Als wir bei Henris Familie ankamen begrüßte uns zuerst der Hund. Dann warteten schon Henri und Moritz auf uns und ihre Mutter mit dem kleinen Oscar auf dem Arm. Henri und Moritz erzählten uns von der Schule und natürlich von Oscar. Moritz bekam von uns ein Paket überreicht und packte seinen Oslo-Reiseführer aus und begann gleich darin zu lesen, danach packte er für Oscar das Geschenk aus und zeigte dieses seinem Bruder. Henri wartete noch auf seinen Papa. Als dieser dann kam packte Henri unsere Mitbringsel aus. Er war von allem sehr begeistert und sagte uns gleich was er mit den Sachen machen möchte – die Poster wollte er in sein Zimmer hängen, die Trinkflasche kommt mit in die Schule und den Fahnenwimpel möchte er auf seinen Reiserucksack hängen. Sein Papa zeigte ihm dann gleich die Tickets und Henri wollte wissen, wo denn dieser Platz im Stadion ist. Wir zeigten ihm diesen auf seinem Poster und besprachen dann genau die Reiseunterlagen – Henris Augen begannen zu strahlen. Beim Zuschauen hatte ich so richtig das Gefühl, dass er sich seine Reise schon bildlich vorstellte. Henri und sein Vater versprachen uns einen Bericht und Fotos von der Reise zu schicken. Zum Abschluss des Nachmittages spielten wir noch mit Henri und seinem Vater eine Runde Fußball.

 

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: