Huuko und das Treffen mit der Band Hevisaurus

Huuko und das Treffen mit der Band Hevisaurus

Huuko ist ein aufgeweckter 7-jähriger Bub aus Finnland der mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Luusia in Wien lebt. Huuko ist an Krebs erkrankt. Um seinen Herzenswunsch herauszufinden, machten sich zwei Wunscherfüller auf den Weg zu ihm und seiner Familie und wurden dort sehr herzlich zu einem Frühstück empfangen. Als Huuko erfahren hat, dass er sich etwas wünschen darf, war es im ersten Moment nicht ganz einfach für ihn sich auf den einen Wunsch festzulegen den ihm Make-A-Wish erfüllen soll.

Huukos Wunsch, die finnische Band Hevisaurus zu treffen, stand von Anfang an im Raum. Hevisauraus ist eine Band, die „heavymetal“ Musik speziell für Kinder macht und in Dinosaurierkostümen auf der Bühne steht. Ein paar Wochen nach dem Besuch hat er uns mittgeteilt dass dies sein Herzenswunsch ist. Der ausschlaggebende Grund dafür war, dass die Musik dieser Band ihn durch seine unzähligen Behandlungen begleitet hat und ihm immer wieder Kraft gegeben hat. Er hat sich die Musik immer während den Behandlungen angehört um sich damit abzulenken. Live bei einem Konzert seiner Lieblingsband dabei zu sein und diese persönlich kennenzulernen, das wollte er.

Huukos Gesundheitszustand hatte sich vor dem Sommer 2016 soweit stabilisiert dass die Familie einen Sommerurlaub in Finnland geplant hatte. Make-A-Wish hat diese Möglichkeit aufgegriffen und zu der finnischen Band Kontakt aufgenommen. Im Zuge des Urlaubs konnte Huuko dann mit seiner Schwester und seinen Eltern das Konzert von Hevisaurus besuchen. Er war sehr aufgeregt vor dem Zusammentreffen mit der Band. Sie haben sich vor dem Konzert Zeit genommen Huuko und seine Familie persönlich zu treffen.

huuko_hevisaurus-2

 

Ein grosses Lob gilt dem Management der Band und den Bandmitgliedern, sie haben vom ersten Kontakt weg sehr positiv reagiert und haben Huuko vorab ihre letzte CD zukommen lassen, die er sich dann persönlich signieren lassen konnte. Huuko hat der Band wiederum kleine Aufmerksamkeiten (Schokolade) aus Wien mitgebracht als Dankeschön.

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: