Jans Pizzaofen

Jans Pizzaofen

Jan, 6 Jahre alt, hat Leukämie und kommt aus Niederösterreich.

Bei der Wunschholung stand bald fest, dass Jans innigster Wunsch ein Holzofen für Pizza ist.

Vor der eigentlichen Wunschübergabe wurde Jan in die Pizzaria Deniz in Prinzersdorf eingeladen. Mit dem Besitzer Hassan war vereinbart, dass Jan unsere Pizzen zubereiten darf. Nach anfänglichem Zögern wagte er sich dann doch mit seinem Bruder Benjamin in die Kochnische. Die vorbereitete Schürze und das T-Shirt überließ er seinem Bruder. Mithilfe des Pizzakochs rollten Jan und Benjamin die vorbereiteten Teiglinge aus, bestrichen und belegten die Pizzen. Jan durfte sie in das Rohr schieben. Nach kurzer Backzeit servierten die Jungs uns das Essen. Es schmeckte vorzüglich. Die beiden Jungen bekamen eine Urkunde als beste Pizzabäcker überreicht und einen Gutschein für eine weitere Pizza zum Selberbacken.

Nach dem Essen kam die eigentliche Überraschung: wir fuhren zu Jan nach Hause in den Garten, wohin der Ofen schon einige Tage zuvor angeliefert worden ist.
Als Jan den Ofen sah, freute er sich riesig. Er nahm das Zubehör und hüpfte ausgelassen im Garten herum. Er probierte den Ofen auch schon aus, indem er innen zusammenkehrte.

Es war eine gelungene Überraschung. Am Ende des Tages bedankten sich die Eltern:

War ein tolles Erlebnis, danke nochmals. Die Kinder haben sich voll gefreut. Jan war mega glücklich – das bedeutet uns sehr viel.

 

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: