Katharina Backstage bei SOKO Donau

Katharina Backstage bei SOKO Donau

Katharina ist 15 Jahre alt, hat einen Keimzellentumor und ist ein großer Fan von SOKO Donau.

Katharina wurde von Make-A-Wish und der Produktionsleiterin Kristina Kranz beim DDSG Gebäude in Empfang genommen und zum Drehort geführt.

Dort war das Filmset schon fertig eingerichtet und das Team schon voll bei der Arbeit.

Katharina lernte den Regisseur, den Kameramann und dann auch die Schauspieler kennen: Lilian Klebow (Penny Lanz), Stefan Jürgens (Inspektor Carl Ribarski) und, seinen Kollegen Gregor Seberg (Helmuth Nowak) und den Chef der Truppe Dietrich Siegl (Otto Dirnberger).

Als die Schauspieler fertig mit der Maske waren durften wir uns zu dem Monitor neben den Regisseur stellen und mucksmäuschenstill zuschauen, denn es wurde mit Originalton gedreht, das heisst jedes Niesen oder Husten hätte man dann in der Szene gehört.

Katharina war sehr interessiert und konnte lernen, dass man eine einzige Szene bis zu 20 mal wiederholen muss, bis der Regisseur zufrieden ist.

Wie eine echte Schaupspielerin durfte sie auch in die Maske und sich vor einem großen Spiegel von den Maskenbildnerinnen und Visagistinnen Tricks und Tips holen.

Als die Schauspieler Jürgens und Seeberg zwischen Dreh und Text lernen etwas Zeit hatten, gaben sie Katharina ein Autogramm am Rücken ihres neuen Make-A-Wish-T-Shirts.

Alles zusammen posierten dann mit ihr gemeinsam für ein wunderschönes Pressefoto. Wir denken Katharina hat es sehr gut gefallen.

Natürlich hat sie auch eine Autogrammkarte mit Original-Unterschriften bekommen!

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: