Laras lila/weißes Traumzimmer

Laras lila/weißes Traumzimmer

Manchmal braucht es ein bisschen Mut seinen Herzenswunsch auszusprechen. Zu groß mag der Wunsch erscheinen – zu unrealistisch seine Verwirklichung. Lara nannte uns ihren Herzenswunsch nicht sofort; es war als müsste sie sich erst langsam vorwagen. Doch schließlich zeigte Lara uns ihren Herzenswunsch – es war das Bild eines wunderschönen Jugendzimmers in ihren Lieblingsfarben lila und weiß!

Bereits zwei Wochen später haben wir – mit tatkräftiger Unterstützung von Laras Familie – das ‚alte‘ Zimmer in Laras Traumzimmer verwandelt. Lara beriet uns vom Spital aus bei der Auswahl des Lila-Farbtons, mit dem wir dann eine Wand ihres Zimmers strichen. Es wurden Möbel zusammengebaut, Vorhangstangen montiert, es wurde einen Tag lang gehämmert, geschraubt, gebohrt,… – bis es fertig war!

Am darauffolgenden Tag konnte Lara ihr neues Zimmer beziehen – erschöpft von der letzten Chemotherapie, aber dennoch überglücklich. Hier kann sich Lara nun ausruhen und neue Kraft schöpfen für die Verwirklichung ihres ’nächsten‘ Herzenswunsches – gesund zu werden!

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: