Noirins Ritt auf einem Lipizzaner

Noirins Ritt auf einem Lipizzaner

Noirin ist Irin und seit einem Unfall gelähmt. Sie hat Pferde besonders gern – speziell weiße Pferde. Nachdem sich herausgestellt hat, dass es sich dabei um Lipizzaner handelt wurde auch rasch der Herzenswunsch konkret: Einmal auf einem Lipizzaner zu reiten. Mit diesem Wunsch trat Make-A-Wish ® Irland an uns heran diesen Herzenswunsch wahr werden zu lassen.

Das Wunschkind Noirin wurde gemeinsam mit ihrer Familie am Flughafen Wien in Empfang genommen. Am darauffolgenden Tag ging es dann los Richtung Piber. Die Familie gefiel die Fahrt durch die herbstliche Landschaft sehr gut. Dort angekommen, genoss Norin und ihre Familie eine private Führung durch das Gestüt, wo sie spezielle Geschichten über diese besonderen Pferde erfuhren. Und dann war es soweit: Noirins Mutter half beim Satteln des Lipizzaners, auf dem Noirin gleich reiten würde. In der Reithalle absolvierte Noirin zahlreiche unvergessliche Runden auf ihrem Lieblingstier.

Am nächsten Tag fuhr Noirin gemeinsam mit ihrer Familie mit dem Fiaker direkt vom Hotel durch die Wiener Innenstadt zur Spanischen Hofreitschule. In der Vorstellung blühte Noirin richtig auf, als die Bereiter mit ihren Lipizzanerhengsten die Kunststücke der „Schule über der Erde“ zeigten. Anschließend bekam Norin eine Privatführung durch die traditionellen Stallungen. Geführt wurde diese vom Bereiter, der in der Show mit der Kapriole (Sprungtechnik) begeistert hatte und seiner Kollegin, die alles für Noirin perfekt auf Englisch übersetzte. Gleich zu Beginn der Führung bekamen Noirin und ihr Bruder selbstgemachte Gerten überreicht, die sie fortan stolz bei sich trugen. Zum Abschluss der Führung wurde Noirin vom Bereiter noch ein Plakat mit den Unterschriften aller Bereiter, ein Hufeisen und eine originale Lipizzaner-Schabracke (Satteldecke) überreicht. Man konnte es an Noirin’s Augen eindeutig erkennen: Der heutige Tag würde ihr für immer in freudiger Erinnerung bleiben.

Ein besonderes Dankeschön gilt dem Bundesgestüt Piber, der Spanischen Hofreitschule, dem Hotel The Ritz-Carlton, Vienna, dem Ristorante Da Capo und Austrian Chauffeur Limousines und Profi Foto: Gerhard Faktor für die großartige Unterstützung ohne die dieser Herzenswunsch vielleicht nie in Erfüllung gegangen wäre.

Good bye und alles Gute NOIRIN!

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: