Patrick bekommt einen Lego-Roboter

Patrick bekommt einen Lego-Roboter

Patrick ist 15 Jahre alt und kommt aus Kärnten. Er hat einen schweren Herzfehler. So lief die Wunscherfüllung bei Patrick ab:

Am Nachmittag des 7. Juli war es endlich soweit. Nach ein paar Terminverschiebungen hatten wir einen Termin gefunden, wo die Wunscherfüllung stattfinden konnte. Wie es in Kärnten oft so ist, haben wir uns den heißesten Tag des Jahres für die Wunscherfüllung ausgesucht. Nichts desto trotz kamen wir am späten Nachmittag, zwar etwas verschwitzt, aber dennoch voller Vorfreude bei Patrick an. Seine Mutter empfing uns, da Patrick gerade in ein sehr spannendes Computer-Fußballspiel gegen seinen Freund Jacob verwickelt war. Glücklicherweise kamen wir genau mit dem Schlusspfiff zu Patrick, der sofort das Geschenk sah und auch wusste, dass wir es geschafft hatten und er seinen Lego Roboter bekommen würde.

Am Anfang noch etwas schüchtern beim Auspacken, verflog dies jedoch sehr schnell und Patrick und Jacob „untersuchten“ die Verpackung des Roboters ganz genau. Diese musste jedoch schnell weichen und die einzelnen Teile des Roboters wurden bestaunt.

Da aber auch mein sportlicher Ehrgeiz beim Betrachten des Computer-Fußballspiel geweckt wurde, forderte ich Patrick zu einer schnellen Partie auf, welche in einem 8:1 Debakel für den mich endete. Frei nach dem Motto „Ziagts den Bayern die Lederhosn aus“ wurde ich regelrecht vorgeführt und auch bei der Revanche hatte ich mit 2:3 das Nachsehen. Patrick und Jacob amüsierten sich jedoch sehr über mein fehlendes Talent und auch die Roten Karten, die ich mir reihenweise einfing.

Nachdem ich nicht wirklich eine Herausforderung für Patrick war, rückte schnell der Roboter wieder in den Fokus der beiden Jungs. Wir wussten, dass wir ab jetzt absolut in die 2. Reihe geraten würden und so verabschiedeten wir uns von Patrick, seiner Mutter und Jacob, und machten uns auf den Heimweg.

Wir wünschen dir noch viel Freude mit deinem Roboter, lieber Patrick!

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: