Ramazan im Disneyland Paris

Ramazan im Disneyland Paris

Im Herbst 2014 haben wir Ramazan, der an einer schweren angeborenen Leber- und Nierenerkrankung leidet, im Krankenhaus besucht. Der 11-jährige Bursche hat trotz seines jungen Alters schon viele Tage seines Lebens im Krankenhaus verbracht. Tapfer hat er vor 2 Jahren eine Leber- und Nierentransplantation hinter sich gebracht, aber aufgrund immer wiederkehrender Entzündungen ist nun eine erneute Lebertransplantation notwendig. Dennoch kennt man Ramazan als aufgeweckten, lebhaften, gut gelaunten, fröhlichen und witzigen Jungen.

Bei unserer Ankunft im Krankenhaus kam er uns bereits am Eingang voller Aufregung, Freude und Stolz entgegen gelaufen. Er hatte vorab schon fleißig alle Seiten des Make-A-Wish Wunschbuches ausgefüllt. Schnell war sein Herzenswunsch damit klar: eine Reise ins Disneyland Paris. Bald danach starteten wir mit den Vorbereitungen dafür und die Wunscherfüllung rückte näher und näher. Damit wurde auch die Aufregung bei Ramazan immer größer. Es verging kaum eine Woche ohne einem Anruf oder eine kurzen Nachricht von Ramazan, wo er mitteilte wie sehr er sich auf die Reise freut.

Im April 2015 war es dann soweit. Doch zuvor war noch die Übergabe der Reisedokumente erforderlich. Diese erfolgte auf Wunsch von Ramazan an einem speziellen Ort. Er wünschte sich ein Treffen mit Make-A-Wish in einem Go Kart Bahn Center. Dort hatte er nicht nur die Gelegenheit erstmals ein paar Runden mit einem Go Kart zu fahren, sondern zusammen mit seiner Familie haben wir vor Ort auch alle Details für die Reise ins Disneyland Paris besprochen.

Eine Woche später, am Tag der Abreise, haben wir Ramazan frühmorgens zum Flughafen begleitet. Die Aufregung war groß. Doch alles hat super geklappt: Ramazan ist wieder gut nach Hause gekommen, hatte riesen Spaß und ein tolles Erlebnis, dass er sicherlich nie vergessen wird!

Vielen Dank an Fotograf Klaus Prokop, welcher die Fotos zu dieser Wunscherfüllung geschossen hat.

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: