Starköche unter sich

Starköche unter sich

Als wir den zehnjährigen Clemens aus dem Bezirk Schwaz zuhause besuchten, erzählte er uns von seiner größten Leidenschaft: Dem Kochen!

Kochbücher wurden herausgezogen und erklärt was er schon alles selbst gekocht hatte, wenn ihm das geplante Familienmittagessen nicht zusagte. Aber ein Gericht gab es, das Clemens unbedingt noch lernen wollte: Boeff Stroganoff. Und das „von einem besonders guten Koch bitte“, so Clemens.

Wenn man sich in Tirol nach guten Köchen umschaut, kommt man sofort auf den berühmten „Stanglwirt“, dessen Team sofort bereit war uns zu unterstützen.

Als der große Tag gekommen war wurden Clemens und seine Familie von der Hotelleitung und vom Küchenchef in Empfang genommen und sofort ging es ans Werk. Ausgestattet mit einer nagelneuen Schürze und einer eigenen Kochmütze folgte Clemens dem Küchenchef in die beeindruckende Hotelküche. Clemens wurde nicht nur alles genau erklärt, sondern er konnte natürlich auch selbst Hand anlegen und am Ende ließen sich alle das herrliche Essen schmecken.

Zum Abschied gab es dann noch das Rezept und ein Kochbuch des Hauses. Dank der großzügigen Unterstützung des Fitnesscenter Manhattan und des Biohotels Stanglwirt wurde der Tag zu einem unvergesslichen kulinarischen Erlebnis!

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: