Stefan besucht ein Heimspiel des FC Bayern München

Stefan besucht ein Heimspiel des FC Bayern München

Der 15-jährige Stefan kommt aus der Steiermark und hat unbehandelbares Asthma. Das gesamte Make-A-Wish-Team freut sich über den Brief, den Stefan nach seiner Wunscherfüllung geschrieben hat:

Liebes Make-A-Wish,

mein Herzenswunsch war, einmal in die Allianz Arena zu fahren und meinen Lieblingsverein, den FC Bayern München spielen zu sehen. Make-A-Wish hat mir den Wunsch sehr schnell erfüllt, es war etwas Einzigartiges für mich. Es ist sehr schwer an Karten für ein Spiel zu bekommen, weil die Heimspiele schon im Juli ausverkauft sind. Ohne die Hilfe von euch hätte ich es nie geschafft.

Wir kamen in München so um 11 Uhr an, leider war unser Hotelzimmer noch nicht fertig daher schauten wir uns bisschen die Stadt an. Als meine Eltern, meine Schwester und ich so gegen 14 Uhr im Hotel ankamen, war ich überwältigt. Ich war schon zu diesem Zeitpunkt Make-A-Wish sehr dankbar.

Das Spiel fand an einem Samstag um 15.30 Uhr statt. Der FC Bayern München spielte gegen die Borussia aus Mönchengladbach, ich war schon sehr aufgeregt weil für einen 15-jährigen ist es ein Traum seine „Helden“ spielen zu sehen. Mein Vater und ich setzten uns um 15.25 Uhr in die Arena. Ich hatte nie so viele Menschen gesehen, da ich aus Österreich komme bin ich nur maximal 15.000 Menschen im Stadion gewohnt, aber als ich dieses große Stadion mit 75.000 Menschen sah, war ich überwältigt, ich musste mit den Tränen kämpfen. Es war mein größter Wunsch und er ging in Erfüllung. Ich hab jede einzige Minute von den 90 genossen. Das Spiel endete leider nur 1:1, aber es war besser als ich es mir je erträumt hätte. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich Make-A-Wish nicht genug dankbar sein.

Am nächsten Tag bekam ich eine Stadionführung. Ein paar Einblicke in unser „zu Hause“ zu bekommen war großartig. Ich sah die Kabinen, den Spielertunnel, den Presseraum und ich erfuhr wie viele Polster auf der Arena sind und wie viele davon beleuchtet sind. Nach der Führung gingen mein Vater und ich in die Erlebniswelt vom FC Bayern München. Ich konnte es nicht fassen alle Trophäen zu sehen, die Meisterschale, DFB-Pokal, Champions League, den Supercup-Pokal und den FIFA-Clubpokal. Zu sehen welche Trikots in den 50ern oder 60ern getragen wurden war auch interessant. Nach der Erlebniswelt endete leider mein kurzer Aufenthalt in München und obwohl noch nicht sicher ist ob der zweite Teil meines Wunsches erfüllt wird, bin ich jetzt schon überglücklich.

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: