Thomas träumt vom Fliegen

Thomas träumt vom Fliegen

Thomas ist 14 Jahre alt, kommt aus Salzburg und hat Hodenkrebs.

Thomas lebt mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester in St. Gilgen am wunderschönen Wolfgangssee. Ganz in der Nähe ihres Hauses findet seit einigen Jahren eine große Flugshow statt, die ihn schon immer fasziniert hat. Befeuert wurde die Faszination noch zusätzlich durch eine Gruppe von Hobby Modellflugzeugpiloten, die regelmäßig in der Gegend ihre Flugzeuge steigen lassen. Thomas und sein Papa haben vor ein paar Jahren dort Anschluss gefunden und die Hobbyflieger haben die beiden sozusagen in das Thema eingeführt. Nach holprigem Beginn startete Thomas voll durch und hat sukzessive gelernt immer größere Flugzeuge zu fliegen. Er hat sehr große Freude mit seinem Hobby und daher kam auch sein Wunsch nach einem Modellflugzeug zustande.

Für die Wunscherfüllung lag es daher nahe sie in einer dem Fliegen geweihten Umgebung durchzuführen. Dafür eignet sich eines der beliebtesten Ausflugsziele in Salzburg am Besten – der Hangar 7. Von Red Bull Gründer Dietrich Mateschitz erbaut, ist der Hangar 7 gleichzeitig Flugzeugmuseum, Sternerestaurant und coole In-Location. Die Ausstellung im Hangar umfasst einige faszinierende Fluggeräte, darunter einige Jets, Hubschrauber sowie die Weltmeister Boliden des Red Bull Formel 1 Rennstalls. Kurzum eine faszinierende Location für den flugbegeisterten Thomas. Zufällig ist dort auch das Original des Fliegers ausgestellt, den Thomas dort von uns in Empfang nehmen durfte. Die Freude stand ihm und seiner Familie ins Gesicht geschrieben. Nach einer kleinen Stärkung im Restaurant konnte es Thomas gar nicht mehr erwarten den Flieger zusammenzubauen und loszulegen.

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: