Tobias träumt von den Sternen

Tobias träumt von den Sternen

Heute berichten wir vom mittlerweile 19-jährigen Tobias. Er kommt aus Oberösterreich und hat Leukämie.

Wir besuchten Tobias zum ersten Mal im Krankenhaus, wo der tapfere, damals 18-Jährige aufgrund seiner schweren Krebserkrankung einige Monate verbrachte. Dort hat er uns von seinen Zukunftsplänen erzählt, so auch von seinem geplanten Studium. Nicht verwunderlich also, dass sein Herzenswunsch ein professionelles Teleskop war. Um ihn natürlich nicht unnötig warten zu lassen, versuchten wir seinen Wunsch so schnell wie möglich zu erfüllen!

 

Wie er diesen Tag erlebt hat, berichtet er uns aber nun selbst:

Schon als kleiner Junge träumte ich von einem eigenen Teleskop, um die Sterne zu beobachten. Als ich erfahren habe, dass mir ein Herzenswunsch erfüllt wird, wusste ich sofort, dass es ein Teleskop sein soll.

Es dauerte nicht lange, da kam der ersehnte Anruf. Nach einer Einladung zu meinem Lieblingsessen fuhren wir zu mir nach Hause. Sofort packte ich mein Geschenk aus und baute es zusammen. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass es eine sternenklare Nacht wird.

Liebe Grüße,

Tobias

 

Die Freude und Dankbarkeit  in Tobias Augen strahlten heller als die Sonne. Wir wünschen dem lebensfrohen jungen Mann viele, viele Sternschnuppen und, dass alles was er sich wünscht in Erfüllung geht.

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: