Valentina trifft Prinzessin Elsa

Valentina trifft Prinzessin Elsa

Valentina ist 5 Jahre alt, hat ein Neuroblastom und ihr größter Wunsch war es Prinzessin Elsa aus dem Disney-Film „Die Eiskönigig“ persönlich zu treffen. Doch Bilder sprechen mehr als Worte:

Die Familie ließ uns netterweise noch folgendes E-Mail zukommen, in der man sieht, was für ein tolles Erlebnis diese Reise war:

Hallo Thomas,

ich sags dir das Wochenende war für Valentina, meine Mutter und mich so wunderschön.

Valentina war schon einige Tage vor sehr aufgeregt und nervös, ich glaub sie konnte das Ausmaß ihres Herzenswunsches nicht wirklich einschätzen.
Spannend war für Valentina schon ihr erster Flug mit einem Flugzeug, ein Moment der ihr sicher lange in Erinnerung bleibt. Ihre Augen funkelnden und man merkte wie sie positiv und voller Freude unter Spannung war.
Angekommen in Paris ging es mit dem Bus zum Hotel, es war einfach alles so gut durchorganisiert, wir hatten eine mühelose und entspannte Anreise.

Im Hotel wurden wir sehr herzlich empfangen und erhielten die Eintrittskarten für’s Disneyland. Außerdem gab es für Valentina eine „Spezialkarte“, über deren Ausmaß wir uns erst später klar wurden und ein Kuvert mit einem Termin, an dem Valentina eine Überraschung erhalten soll.

So dann mal auf in den Park, Valentina war wie verzaubert und ihre Augen strahlten! Es war für mich und meine Mutter sehr emotional und teilweise Gänsehautstimmung. Valentinas Augen strahlten wie früher als sie ein noch unbeschwerteres Kind war. Sie konnte in dieser Märchenwelt wieder richtig Kind sein, einfach schön!

Um 15.30 war es soweit und wir spazierten zum besagten Termin, wo Valentina eine Überraschung erhalten soll. Eine sehr freundliche Dame erwartete uns schon und brachte uns in einen Raum! Sie verließ den Raum kurz um die Überraschung zu holen!

Als dann die Tür aufging und Prinzessin Elsa&Anna von Eiskönigin vor uns standen, war Valentina wie erstarrt, ich glaub sie konnte das nicht so recht glauben. Ihr Herzenswunsch war es Elsa die Eiskönigin zu treffen und da stand sie vor ihr. Es war so schön Valentina so glücklich zu sehen! Wir waren so gerührt und Valentina war wie verzaubert und in diesem Moment das glücklichste Kind auf der ganzen Welt!

Die 3 Tage im Disneyland waren voller Zauber, voller Märchen und voller emotional wunderschöner Momente! Sei es die Parade, wo Valentina alle die Disneystars bewundern konnte oder die Umarmungen der einzelnen Disneystars!

Valentinas Spezialkarte war ganz was besonderes, wir mussten uns zu keiner Zeit in einer Menschenreihe anstellen, mit Valentinas Karte durften wir überall vorgehen und mussten nirgends lange warten! So konnten wir in den 3 Tagen fast alle Attraktionen wahrnehmen.

Ganz besonders imponierte mir die Freundlichkeit der Mitarbeiter, Valentina wurde überall so herzlich empfangen, als wär sie eine gute Bekannte. Valentina wurde immer mit ihrem Namen angesprochen und sehr liebevoll empfangen!

Seit diesem Wochenende, kommt mir vor, ist sie wieder Kind, mehr unbeschwerteres Kind. Das Strahlen in ihren Augen hat sie noch immer, jeden Abend, wenn wir im Bett liegen, erzählt sie ihr Erlebnis und ist dabei überglücklich!

Das schönste für mich war das Strahlen in ihren Augen wieder zu sehen, es gibt nichts schlimmeres, wenn man dieses Strahlen der unbeschwerteren Kindheit in den Augen seines Kindes nicht mehr sieht. Valentina hatte eine sehr schwierige und nicht wirklich kindgerechte Zeit während der letzten 1,5 Jahre. Es ist Gott sei Dank alles gut vorüber gegangen und dieses Wochenende in Paris im Disneyland war ein gewisser Start in ein wieder normales Leben, abseits von Krankenhaus und Sorgen!

Danke für diese schönen und unvergesslichen Momente. Eure Arbeit ist so wertvoll und das Erfüllen der Herzenswünsche der Kinder gibt ihnen Kraft, Mut und sorgenfreie, unbeschwertere Momente!

Danke nochmal und diese Tage und Momente werden wir nie vergessen!

Glg Valentina mit Mama und Oma

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: