Make-A-Wish Österreich bekommt neue Markenbotschafterin

Make-A-Wish Österreich bekommt neue Markenbotschafterin

© Klaus Prokop

Die österreichische Schauspielerin und Regisseurin und langjährige Unterstützerin Nina Blum ist ab sofort die neue Markenbotschafterin von Make-A-Wish Österreich. Wir sind sehr froh über die prominente Bereicherung in unserem Verein und freuen uns auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit.

Nina Blum ist studierte Psychologin und ausgebildete Schauspielerin. Sie spielte in zahlreichen Theaterproduktionen u.a. am Stadttheater Klagenfurt, Next Liberty in Graz, Festspiele in Reichenau mit und war im Fernsehen unter anderem in Serien wie „Winzerkönig“ oder „Polly Adler“, sowie im Kinofilm „Welcome home“ zu sehen. 2006 gründete sie das Kinderfestival „Märchensommer NÖ“, wo sie auch selbst Regie führt. 2014 eröffnete sie den Märchensommer auch in Graz und seit 2015 ist sie Intendantin der „Sommernachtskomödie Rosenburg“ im Waldviertel. Im Herbst 2022 inszenierte sie erstmals eine Kinderoper an der Staatsoper in Wien. Nina Blum ist mit dem Unternehmensberater Martin Halder verheiratet, gemeinsam haben sie eine Tochter.

Nina Blum teilt begeistert ihre Gedanken zu ihrer neuen Position: „Mit meinen beiden Theaterfestivals „Märchensommer“ und „Sommernachtskomödie Rosenburg“ unterstütze ich Make-A-Wish schon seit vielen Jahren. Ich schätze die Arbeit von Make-A-Wish sehr und bewundere das Engagement der vielen ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter:innen. In meiner 16-jährigen Theaterarbeit als Regisseurin ist mir die Kraft der Wünsche und Träume sehr bewusst. Oft kommen zum ärchensommer Familien mit kranken Kindern, die nach einem Theaterbesuch glücklicher heimgehen als sie gekommen sind. Es ist mir persönlich ein großes Anliegen, kranken Kindern und ihren Familien in einer so schwierigen Lebenssituation, Freude und Zuversicht zu schenken. Die Kraft unserer Wünsche ist groß
und Wunder geschehen. Daher ist es mir eine große Freude und Ehre ab sofort als Make-A-Wish Botschafterin tätig zu sein.“

© Klaus Prokop