Erfüllte Herzenswünsche

Alexander trifft sein Idol

Alexander trifft sein Idol

Alexander ist seit seiner Kindheit begeistert von Autos und liebt alles, was mit der Formel 1 zu tun hat. Besonders ist er Anhänger des Mercedes Teams und wünscht sich nichts mehr, als dass er einmal die Gelegenheit bekommt, im Zuge eines Formel 1 Rennens sein Idol Toto Wolff zu treffen.…

Ich muss mal gar nichts – ich muss nur nach Griechenland!

Ich muss mal gar nichts – ich muss nur nach Griechenland!

Der größte Wunsch für das bezaubernde, junge Mädchen, Daria ging in Erfüllung. Durch ihre Krankheit, der Nephrektomie, einer Entfernung der Niere, war es der achtjährigen, seit Jahren, nicht möglich sich weit weg von einem Krankenhaus zu bewegen.…

Endlich Kasimir kennenlernen!

Endlich Kasimir kennenlernen!

Leons Herzenswunsch war ein Thermenbesuch, um Hotelmaskottchen Kasimir (einen Wasserbüffel) kennenzulernen. Der 9-jährige, der an einem Gehirntumor leidet, ist aufgrund seiner Erkrankung die meiste Zeit zu Hause – eine intensive Betreuung durch seine Familie ist notwendig.…

Islam entdeckt die Welt auf zwei Rädern

Islam entdeckt die Welt auf zwei Rädern

Islam ist ein fröhlicher Junge von 12 Jahren, der an einem seltenen Knochentumor leidet. Er hat einen besonders großen Wunsch: er möchte gerne einen schnellen E-Scooter haben, mit dem er aktiv unterwegs sein kann.…

Oldtimerfahrt ins Spieleglück

Oldtimerfahrt ins Spieleglück

Jakob ist 12 Jahre alt und leidet an einem Ewing Sarkom. Trotz seines jungen Alters und seiner Erkrankung ist er ein lebensfroher Bub, der auch schon recht genau weiß, was er will. Er wünscht sich die neue, schwer erhältliche, Playstation 5, damit er endlich mit seinem kleinen Bruder Philliph Videospiele – und hier am liebsten Minecraft – spielen kann.…

Paul trifft sein Idol

Paul trifft sein Idol

Paul ist sechs Jahre alt und leidet bereits zum zweiten Mal an Leukämie. Sein größter Wunsch ist es, einmal sein großes Vorbild Fabio Wibmer zu treffen, einen österreichischen Mountainbike- und Trial-Fahrer, der auch Werbevideos produziert.…

„Wer sagt, dass meine Träume nur meine Träume bleiben müssen“?

„Wer sagt, dass meine Träume nur meine Träume bleiben müssen“?

…sagte einst Arielle, die kleine Meerjungfrau. Valentinas Träume gingen wahrhaft inErfüllung. Ihr größter Traum war es, Disneyland Paris zu besuchen und alle ihre Heldinnen und Vorbilder, wahrhaftig zu sehen.…

Eine Traumreise für Azra

Eine Traumreise für Azra

Azra ist 11 Jahre alt und gehört zu jenen Mädchen, die genau wissen, was sie wollen. Ihr Herzenswunsch ist eine Reise nach Disneyland Paris, um dort ihren großen Helden Micky Mouse zu treffen.Aufgrund ihrer Krankheit – Azra leidet an einem Burkitt-Lymphom – ist sie das Warten zwar gewohnt, jedoch verzögerte sich die Wunscherfüllung aufgrund der Corona-Pandemie erheblich.…

Eine Märchenreise für Valentin

Eine Märchenreise für Valentin

Valentin ist 13 Jahre alt und trotz seiner schweren Erkrankung ein lebensfroher Junge. Er wünscht sich nichts mehr, als einmal in seinem Leben nach Paris zu fliegen und dort das Disneyland Paris besuchen zu können.…

Zu den Prinzessinnen nach Disney Land!

Zu den Prinzessinnen nach Disney Land!

Maryam ist 12 Jahre alt und leidet unter septischer Granulomatose. Ihr größter Herzenswunsch war es zu den Prinzessinnen nach Disneyland Paris reisen zu können. Sie ist ein großer Disneyfan, besonders angetan haben es ihr die Prinzessinnen: Merida, Vaiana, Aurora, Cinderella und Arielle.…

Magische Momente für Fabian

Magische Momente für Fabian

Magische Momente für Fabian Fabian ist ein sehr fröhlicher und lebhafter Junge von 13 Jahren. Sein liebstes Hobby ist die Zauberei, wobei er seinen Wunscherfüllerinnen gleich beim Kennenlernen eine kleine Kostprobe seiner Fähigkeiten geben konnte.…

Not every girl is a Hello Kitty Girl, but those who are, are just happier!

Not every girl is a Hello Kitty Girl, but those who are, are just happier!

Das Strahlen in Leonoras Augen, als sie endlich ihr eigenes Zimmer betreten hat, war einfach unbezahlbar. Nicht nur, dass sie nun ein Zimmer für sich alleine hat, wo sie in Ruhe ihrer Kunst nachgehen, ebenso wie Gedichte und Kurzgeschichten schreiben kann.…

Master’s of Dirt

Master’s of Dirt

Paul ist sechs Jahre alt und leidet bereits zum zweiten Mal an Leukämie. Sein größter Wunsch ist es, einmal sein großes Vorbild Fabio Widmer zu treffen, einen österreichischen Mountainbike- und Trial-Fahrer, der auch Werbevideos produziert.…

Ich wünsche mir ein Champions League Spiel live zu sehen

Ich wünsche mir ein Champions League Spiel live zu sehen

Ein Champions League Spiel live sehen Am 19.9.2020 besuchten wir Erion und lernten einen sehr ruhigen, introvertierten Jungen kennen. Leider war er durch seine Krankheit eingeschränkt und konnte sein liebstes Hobby Fußball nicht ausüben.…

Grand Prix Sieger der Herzen: Unser Wunschkind Julian

Grand Prix Sieger der Herzen: Unser Wunschkind Julian

Julian ist 14 Jahre alt, leidet unter ALL und ist begeistert von der Formel 1, jede Ecke seines Zimmers ist geschmückt mit Fanartikeln und sein großes Idol ist Sebastian Vettel. Innerhalb Österreichs gelang es ihm schon ein paar Rennen vor Ort verfolgen zu können.…

Die Magie eines Baumhauses verzaubert schnell in eine andere Welt

Die Magie eines Baumhauses verzaubert schnell in eine andere Welt

Für viele Kinder ist und bleibt ein eigenes Baumhaus eine Traumvorstellung, nicht aber fürEmil. Emil ist sechs Jahre alt und lebt mit einer akuten lymphatischen Leukämie. Sein sehnlichster Wunsch war es ein eigenes Baumhaus zu haben, in welchen er seinen Fantasien beim Spielen, freien Lauf lassen kann, um seinem durchtakten Alltag etwas entfliehen zu können.…

“Enjoy your own company instead of expecting someone else to make you happy!”

“Enjoy your own company instead of expecting someone else to make you happy!”

Wie uns Mr. Bean schon früh gelehrt hat: “Enjoy your own company instead of expecting someone else to make you happy!” Ganz nach diesem Motto war es Sophies größter Wunsch für eine längere Zeit alleine nach London zu gehen um ihren Weg im Leben zu finden und das Leben in vollen Zügen zu genießen.…

Vom Hobby zum Herzenswunsch – ein Laptop für Sophie

Vom Hobby zum Herzenswunsch – ein Laptop für Sophie

Sophie ist eine starke junge Frau, die durch ihre Krankheit Morbus Hodgkin bereits einen langen Leidensweg hinter sich hat. Dennoch ist sie sehr vielseitig interessiert und hat einige Hobbies – allen voran das Fotografieren, das zu ihren größten Leidenschaften zählt.…

Frei Fahrt ins GLÜCK

Frei Fahrt ins GLÜCK

Philip ist 5 Jahre alt und leidet an einem Gehirntumor. Sein größter Wunsch war ein neues Fahrrad, da ihm sein altes Rad, welches er sehr gerne für seine tägliche Fahrt in den Kindergarten benutzt hat, zu klein geworden war.…

Abenteuer in Finnland

Abenteuer in Finnland

Karl ist 10 Jahre alt und hat einen Gehirntumor. Sein größter Wunsch war es, die Nordlichter ✨ in Finnland zu sehen, von Huskies auf einem Schlitten gezogen zu werden und in einem Hotel aus Eis ❄️ zu übernachten.…

Basketball & IT – Ein Iphone für Isaac

Basketball & IT – Ein Iphone für Isaac

Isaacs größter Wunsch ist es, seine absolute Liebe für Basketball 🏀 und sein Interesse an der IT Branche zu vereinen. Der 17-jährige lässt sich von seiner Sichelzellenanämie nicht unterkriegen und spielt leidenschaftlich gerne Basketball.…

Eine Kamera für einen leidenschaftlichen Fotografen

Eine Kamera für einen leidenschaftlichen Fotografen

Dmytro ist 12 Jahre alt und liebt schon in diesen jungen Jahren das Fotografieren. Er hat im Vorfeld schon ganz genau im Internet recherchiert und ein spezielles Kameramodell hat es ihm sehr angetan.…

Ein neues Zimmer für die Zukünftige Fr. Doktor/in

Ein neues Zimmer für die Zukünftige Fr. Doktor/in

Die 20-jährige Jasmin hat es geschafft mit der Hilfe von Ärztinnen und Ärzten und der Unterstützung ihrer Familie vorläufig den Lymphknotenkrebs zu besiegen! Um auch anderen Menschen in der Zukunft helfen zu können, hat sich die junge Frau für ein Medizinstudium entschieden und ist nach Wien gezogen.…

Musikalisches Spektakel für Oliver!

Musikalisches Spektakel für Oliver!

Oliver ist ein 19-jähriger junger Mann, der an Cystischer Fibrose leidet und viel Freude an der Musik und vor allem Rap hat. Er wünschte sich von Herzen ein Treffen mit dem Rapper Sierra Kid und wollte auch gerne seinen besten Freund dabei haben.…

Über den Wolken von Wien

Über den Wolken von Wien

Filip ist 12 Jahre alt und leidet an einem Gehirntumor. Er hat trotz seines jungen Alters ein ganz  besonderes Hobby: Filip interessiert sich für alles, was mit Helikoptern zu tun hat und ist ein großer  Fan von diesem „fliegenden Untersatz“.…

1.600 erfüllte Herzenswünsche – Karolina

1.600 erfüllte Herzenswünsche – Karolina

Heute dürfen wir euch voller Stolz unsere 1600. Wunscherfüllung vorstellen 🥳📣 Die 17-jährige Karolina leidet unter Akuter Lymphatischer Leukämie (ALL) und wünscht sich einen Gaming PC mit Zubehör, um ihre Leidenschaft professionell ausüben zu können.…

Ein MacBookPro für Ramazan

Ein MacBookPro für Ramazan

Der 11-jährige Ramazan leidet an schwerer aplastischer Anämie. Der fußballbegeisterte Junge ist sehr ruhig und höflich und umso überrascht waren seine Eltern über den klaren Herzenswunsch.…

Mehr „Thrill“ im Alltag – ein Iphone für Emelia

Mehr „Thrill“ im Alltag – ein Iphone für Emelia

Ein Iphone 12 für Emilia Emelia ist 14 Jahre alt und leidet unter einer chronischen Erkrankung (Sichelzellenanämie). Ihren Alltag meistert sie mit Bravour und einer Leichtigkeit, ganz in Manier ihres Lieblingssuperhelden „The Flash –der rote Blitz.…

Herzenswunsch – Urlaub mit der Familie

Herzenswunsch – Urlaub mit der Familie

Andrea ist zehn Jahre alt und ihr 💙-wunsch ist ein Urlaub mit ihrer Familie in Ramsau am Dachstein. Sie leidet an einem Gehirntumor und möchte unbedingt bald wieder auf Urlaub fahren, da „… es für mich das letzte Mal sein kann, dass ich was sehe.…

Einmal so Gut Radfahren wie Fabio Wibmer

Einmal so Gut Radfahren wie Fabio Wibmer

Florians größter Herzenswunsch war es, Fabio Wibmer zu treffen, um mit ihm über seinen Lieblingssport zu reden und ein paar Tricks zu lernen. Florian selbst ist trotz seiner Erkrankung sehr sportlich, ein begeisterter Mountainbiker und auch Skifahrer und kennt alle Videos von Fabio in und auswendig.…