Erfüllte Herzenswünsche

Thomas: mit den richtigen Tools zum Profi

Thomas: mit den richtigen Tools zum Profi

Thomas leidet an akuter lymphoblastischer Leukämie (ALL), seine große Leidenschaft zur Kreativität hat ihn in all seiner Tage der Therapie geholfen. Er zeichnet und designt in seiner Freizeit, selbst die Wände der Familienwohnung zeugen von seinem Talent.…

Rhea umgeben von bunten Fischen im Roten Meer

Rhea umgeben von bunten Fischen im Roten Meer

Rhea ist 11 Jahre alt  und leidet an Neurofibromatose, eine vererbte Multiorganerkrankung, und an einem Optikusgliom. Das freundliche Mädchen aus Niederösterreich war schon immer eine große Tierfreundin und ihr Herzenswunsch war es, gemeinsam mit ihrer Familie zu schnorcheln– direkt am Korallenriff und dabei viele bunte Fische sehen.…

Samet feuert seine Lieblingsmannschaft live in Istanbul an

Samet feuert seine Lieblingsmannschaft live in Istanbul an

Samet aus Wien leidet seit Jahren an Leukämie. Der fröhliche 13-jährige Bursche ist ein riesiger Fußballfan. Sein Herz schlägt für die Fußballmannschaft Galatasaray Istanbul. Er schaut sich alle Matches gemeinsam mit seinem Vater und Bruder im Fernsehen an.…

Nina möchte Harry Styles treffen!

Nina möchte Harry Styles treffen!

Jeder hat einen Lieblingssänger, den man gerne mal persönlich treffen möchte, so wie Nina. Der größte Herzenswunsch unseres 15- jährigen Wunschkindes aus Kärnten ist ein Meet & Greet mit ihrem Idol Harry Styles.…

Sven fährt mit Vollgas ins neue Lebensjahr!

Sven fährt mit Vollgas ins neue Lebensjahr!

Sven ist ein großer Party-Fan und tanzt für sein Leben gern. So wurde ihm anlässlich seines 20. Geburtstags ein riesiges Feuerwerksfest beschert, mit anschließender Harley-Cabrio-Fahrt. Selbst am nächsten Tag war die grandiose Feier das Stadtgespräch Nummer Eins in Traun (OÖ).…

Michael als Shootingstar in New York!

Michael als Shootingstar in New York!

Michael aus der Steiermark leidet an Morbus Hodgkin und hatte immer schon den Traum ein erfolgreicher Model zu werden. Sein Herzenswunsch war es bei einem Photoshooting einer internationalen Firma mitzumachen.…

Hanna trifft den Papst

Hanna trifft den Papst

Hanna (8) aus Niederösterreich wünschte sich anfangs eine Heißluftballonfahrt, denn sie liebt Schmetterlinge über alles und wollte unbedingt auch einmal ein Gefühl von Freiheit spüren. Leider wurde der Wunsch auf eine harte Probe gestellt, da Hanna erneut an Leukämie erkrankt ist.…

Elias düst auf seinem E-Bike allen davon!

Elias düst auf seinem E-Bike allen davon!

Elias (6) ist durch seine Herzerkrankung zwar schon sportlich sehr aktiv, doch leider merkte er im Kindergarten, dass er mit den anderen Kindern nicht mithalten kann. Auch beim Radfahren ging ihm bald die Kraft aus, und wo andere Kinder mit ihren Eltern zum nahegelegenden See fahren, muss die Familie immer mit dem Auto fahren.…

Luca trifft Andrea Berg

Luca trifft Andrea Berg

Andrea Berg ihre Musik konnten Luca, 12, der seit seiner Krankheit im Rollstuhl sitzt so manche Tage verschönern. Daher wünschte sich der Kärtner, weil sie so schön singt ein gemeinsames Treffen mit ihr.…

Laura besucht den Big Apple

Laura besucht den Big Apple

Die 18- jährige Laura lebt mit ihrer Familie in der Steiermark und leidet an Lymphdrüsenkrebs (Morbus Hodgkin). Sie ist seit Kindheitstagen ein großer USA-Fan und ihr größter Wunsch war es, in ihre Traumstadt New York zu reisen.…

Ein rosa Mädchentraum mit bunten Tieren für Emilia

Ein rosa Mädchentraum mit bunten Tieren für Emilia

Die sechsjährige Emilia muss aufgrund eines Immundefektes sehr viel Zeit im Krankenhaus verbringen. Sie wünscht sich deshalb einen Rückzugsort und ein buntes, fröhliches und vor allem eigenes Reich zu Hause bei ihrer Familie.…

Florian trifft sein Idol Messi in Barcelona

Florian trifft sein Idol Messi in Barcelona

Florian ist begeisterter Fußballspieler und sein Herzenswunsch war es, einen Top-”Kicker” zu treffen. Zwei Jahre lang wartete er sehnlichst darauf, dass sein Wunsch erfüllt wird. Schlussendlich ging es dann von einem Tag auf den anderen.…

Ein Kurzurlaub auf der Sonneninsel für Noel

Ein Kurzurlaub auf der Sonneninsel für Noel

Der elfjährige Noel aus Salzburg wünschte sich nach seiner Therapie von seiner zystischen Fibrose Zeit für sich und seine Familie auf der Sonneninsel in Salzburg. Diese Destination hat einen ganz bestimmt Grund: die Sonneninsel bietet speziell für Kinder, die eine schwere Erkrankungung durchlebt haben, die Möglichkeit mit der Familie wieder eine glückliche Zeit miteinander zu verbringen und auch neue Dinge auszuprobieren.…

Ilayda: Überraschungsbesuch in Istanbul

Ilayda: Überraschungsbesuch in Istanbul

Ilayda ist 16 Jahre alt und hat Lymphknotenkrebs. Ihr größter Wunsch war es, mit ihrer Mutter und Schwester in die Türkei zu reisen. Sie will Istanbul besuchen und ihre Familie, vor allem die Großeltern, in ihrem Heimatdorf überraschen.…

Theresa trifft Max von der Groeben

Theresa trifft Max von der Groeben

Theresas größter Herzenswunsch war es Max von der Groeben zu treffen. Bei dem 2. Teil von „Fack ju göte“ reitet Max ohne T-Shirt auf einem Elefanten. Dabei hat die elfjährige gesehen, dass er eine Narbe trägt und nun wollte sie Genaueres erfahren.…

Maximilian trifft sein Idol Arnold Schwarzenegger

Maximilian trifft sein Idol Arnold Schwarzenegger

Maximilian (18) ist von klein auf ein großer Fan von Arnold Schwarzenegger, speziell seine Filme haben es ihm angetan. Er verfügt über ein detailliertes Wissen über die gesamte Filmografie. Arnold und sein Werdegang zeigen, was man erreichen kann, wenn man nur will – daher fand Maximilian während der schweren Zeiten im Spital einerseits Ablenkungen in den Filmen, andererseits zusätzliche Motivation, um wieder gesund zu werden.…

Paula besucht Harry Potter’s Welt

Paula besucht Harry Potter’s Welt

Paula war sich anfangs noch nicht sicher, was sie sich genau wünschen soll. Die 12-jährige, die an ALL leidet, hatte zwei in der engeren Auswahl. Disneyland um hauptsächlich die Avengers zu sehen.…

Eine LEGO Feuerwehr für Daniel

Eine LEGO Feuerwehr für Daniel

Daniel (3) aus Niederösterreich ist ein sehr schüchterner kleiner Junge. Gleich von Beginn an merkte man, dass er eine Leidenschaft für die Feuerwehr hat. Wenn er sich uns doch einmal zeigte, dann hatte er einen gelben Feuerwehrhelm auf.…

„Bernis Hühnerfarm“ wurde in Betrieb genommen

„Bernis Hühnerfarm“ wurde in Betrieb genommen

Bernhard (11) ist ein Tierfreund, ganz besonder liebt er seine Hühner. Sein Papa hat einen Hühnerstall gebaut, dieser ist jedoch aufgrund Bernhards großen Zuchterfolgs schnell zu klein geworden. Täglich besucht der Niederösterreicher seine gefiederten Freunde, die alle einen Namen haben, noch bevor er in die Schule geht und auch nach der Schule ist sein erster Weg zu den Hühnern.…

Amin reist in Legoland Deutschland

Amin reist in Legoland Deutschland

Amin ist 9 Jahre alt und hat sich eine Reise ins Legoland Deutschland gewünscht, weil er liebend gerne mit Lego spielt und ist fasziniert von dem Park, in dem alles aus Lego bestehen soll. Der Niederösterreicher hat einige Zeit im Krankenhaus wegen der Behandlung der Leukämie verbracht.…

Phillip sticht in See

Phillip sticht in See

Phillp ist 15 Jahre alt und leidet an RCC. Schon während seiner monatelangen Therapie wünscht er sich mal wieder richtig frei zu fühlen. Für den Niederösterreicher steht fest: frei ist man auf den riesigen Ozean, daher auch der Wunsch eine Kreuzfahrt mit seiner Familie zu machen.…

Kevin meets Andy Borg

Kevin meets Andy Borg

Kevins größter Wunsch war es, Andy Borg zu treffen. Der 16- jährige, der an Diabetes leidet, und seine Familie sind schon lange große Fans und er ist auch bei zahlreichen seiner Konzerte auf Autogrammjagd gewesen.…

Jakob freut sich über seinen neuen Rasenmäher

Jakob freut sich über seinen neuen Rasenmäher

 Jakob (11) aus  Niederösterreich, wünscht sich  - schon seit 5 Jahren, wie seine Mutter bestätigte – einen Rasenmähertraktor. Dass es der einzige und große Herzenswunsch von ihm war, davon konnten wir uns bei unserem Besuch überzeugen: Er hat sich bereits ein ganz bestimmtes Modell ausgesucht, das besonders wendig ist und den er uns am Laptop ganz begeistert gezeigt hat.…

Stefan reist ins Disneyland Paris

Stefan reist ins Disneyland Paris

Stefan (6) wünscht sich eine Reise ins Disneyland Paris. Mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Christina. Er hat vor einiger Zeit eine Werbung im Fernsehen über das Disneyland und seine ganzen Attraktionen gesehen und seitdem will er unbedingt dort hinfahren.…

Ein Apple Air für Esma

Ein Apple Air für Esma

Esma ist 14 Jahre alt und wünscht sich nichts sehnlicher als ein MacBook Air, damit sie ihren eigenen Youtube-Channel machen kann. Die Wienerin verfolgt gerne andere Blogger und hat mit ihrer Freundin schon Pläne über ihren eigenen Channel geschmiedet.…

Azra wünscht sich eine Ärztin zu sein

Azra wünscht sich eine Ärztin zu sein

Azra (12) wollte unbedingt für einen Tag lang Ärztin sein. Sie ist total fasziniert von dem Beruf, besonders aufgrund ihres Immundefektes und möchte unbedingt einmal bei Ärzte ohne Grenzen mitarbeiten.…

Nina trifft Sinter Klaas

Nina trifft Sinter Klaas

Nina ist 14 Jahre alt und wohnt in Wien. Sie ist am Angelman Sachs Syndrom erkrankt. Ihr Traum war es Sinter Klaas und Zwarte Piet zu treffen. In Österreich unter den Namen St. Nikolaus und sein Gefährte Schwarzer Peter bekannt.…

Mia reist ins Disneyland Paris

Mia reist ins Disneyland Paris

Die 6-jährige Mia aus Wien wünschte sich aus ganzen Herzen eine Reise ins Disneyland Paris. Sie erkrankte an ALL und diese Reise gab ihr und ihrer Familie, nach der Therapie sehr viel Kraft. Nach der Wunscherfüllung erhielten wir von ihrer Mama einen lieben Brief.…

Eine Fahrt in einer Dampflok

Eine Fahrt in einer Dampflok

Erik (4) wünscht sich eine Fahrt mit einer Dampflokomotive mit seinen Eltern und seinem Bruder Florian. Die Region bzw. der Ort sind dabei nicht so wichtig, sondern vielmehr, dass die Fahrt auch ein Kinderprogramm bietet.…

Linda bekommt ein neues Zimmer

Linda bekommt ein neues Zimmer

Die 16-jährige Linda aus Oberösterreich wünschte sich eine neue Einrichtung für ihr Zimmer, weil die vorhandene schon alt ist und auch nicht ihrem Geschmack entspricht. Sie hat sich einfach gar nicht mehr wohlgefühlt hat und das ist aber gerade für ein Jugendliche sehr wichtig und vor allem auch jetzt nach der Zeit wo sie an einem embryonales Rhabdomyosarkom erkrankt war.…