Erfüllte Herzenswünsche

Linda bekommt ein neues Zimmer

Linda bekommt ein neues Zimmer

Die 16-jährige Linda aus Oberösterreich wünschte sich eine neue Einrichtung für ihr Zimmer, weil die vorhandene schon alt ist und auch nicht ihrem Geschmack entspricht. Sie hat sich einfach gar nicht mehr wohlgefühlt hat und das ist aber gerade für ein Jugendliche sehr wichtig und vor allem auch jetzt nach der Zeit wo sie an einem embryonales Rhabdomyosarkom erkrankt war.…

Tamuna freut sich über ihr MacBook Pro

Tamuna freut sich über ihr MacBook Pro

Tamunas Traum war ein Laptop, genauer gesagt ein MacBook mit Touchbar. Warum? Sie will Marketing studieren und liebt Design, das MacBook Pro wäre also perfekt dafür. Sie konnte zuerst gar nicht glaube, dass ihr größter Herzenswunsch in Erfüllung gehen könnte.…

Christina macht den Führerschein

Christina macht den Führerschein

Christina (18) aus Tirol war sich zu Beginn, was die Erfüllung des Herzenswunsches anbelangt, etwas unsicher. Der größte Wunsch wäre ein eigenes Auto gewesen - als Alternative hat sie bei der Wunschholung gemeint, dass es auch eine enorme Erleichterung wäre, wenn eine finanzielle Unterstützung des Führerscheinkurses möglich wäre.…

Jonas sieht das Disneyland Paris und den Eiffelturm

Jonas sieht das Disneyland Paris und den Eiffelturm

Jonas ist 7 Jahre alt und kommt aus Salzburg. Sein größter Herzenswunsch war es Disneyland Paris und den Eiffelturm zu sehen. Nach der Wunscherfüllung bekamen wir einen tollen Brief von Jonas' Mutter:  Liebes Make A Wish Team,Vor 4 Jahren bekamen wir die Diagnose „Neurofibromatose“ für Jonas.…

Buket wird zum Shootingstar

Buket wird zum Shootingstar

Der Wunsch der 13-jährigen Buket aus Wien war es einen türkischen Sänger und Moderator zu treffen. Beim ersten Treffen hat sie uns auch ihr Make-A-Wish Buch schüchtern gezeigt und erzählt wieso sie den Sänger so gerne hat.…

Bianca erforscht in einem U-Boot das Meer

Bianca erforscht in einem U-Boot das Meer

Bianca ist ein süßes 12 Jähriges Mädchen aus Kärnten, die sich für so viele Dinge im Leben interessiert, dass sie gar nicht aufhören kann Geschichten zu erzählen. Bei unserem ersten Treffen hat sie uns zum Beispiel schon verraten, dass sie, wenn sie einmal groß ist,  Lehrerin an einem Gymnasium oder Synchronsprecherin werden will.…

Disneyland® Paris – ein Traum wird wahr!

Disneyland® Paris – ein Traum wird wahr!

Emelie-Sophie ist 7 Jahre alt, kommt aus Kärnten und leidet an der Krankheit ALL. Sie wünscht sich eine Reise ins Disneyland® Paris mit Ihrer gesamten Familie. Sie würde dort gerne die Disneyprinzessinnen, vor allem Elsa sehen.…

Eine Reise nach CERN

Eine Reise nach CERN

Stefan ist 16 Jahre alt, kommt aus Kärnten und leidet an einem Lymphom. Er ist schon seit Jahren begeistert von Physik. Schon vor Jahren hatte er einen Physikbaukasten. Seine Mama hat er erzählt, dass er manchmal dann mit irgendwas undefinierbarem schnell aus dem Haus gelaufen ist.…

Eren fährt ins Disneyland

Eren fährt ins Disneyland

Eren's Herzenswunsch war es das Disneyland zu sehen. Nach seiner Rückkehr erhielten wir einen lieben Brief, in dem er uns von seinen gesammelten Eindrücken erzählt. Liebes Team der Make-A-Wish Foundation, Wir sind nun aus dem Florida-Urlaub zurück und möchten uns in aller Form für die tolle Organisation eines unvergesslichen Erlebnisses bedanken.…

Fatima reist ins Disneyland® Paris

Fatima reist ins Disneyland® Paris

Fatima ist 13 Jahre alt, wohnt in Wien und leidet an einer Aortenklappeninsuffizienz. Ihr Herzenwunsch war es mit ihrer Familie ins Disneyland® Paris zu fahren. Fatima ist noch nie geflogen und hat noch nie einen Urlaub mit ihrer gesamten Familie gemacht.…

Nikol reist nach Sardinien

Nikol reist nach Sardinien

Die 9- jährige Niki aus Burgenland hat sich eine Reise nach Sardinien  mit ihrer Schwester und beiden Eltern gewünscht. Dieses Reiseziel war für Niki von immenser Bedeutung, da sie im Warteraum im Krankenhaus ein Bild aus Sardinien gesehen hatte und ihrer Mama mitteilte, dass sie genau dort hin möchte.…

Ina trifft Disney’s Prinzessinnen

Ina trifft Disney’s Prinzessinnen

Ina ist 5 Jahre alt und kommt aus dem schönen Tirol. Sie bewundert Disney's Prinzessinnen, deshalb war auch schnell klar, was sie sich am meisten wünschte: ihre Lieblingscharaktere zu treffen.                 In einem persönlichen Schreiben berichtet Inas Mutter von dem gemeinsamen Abenteuer: „…Der sehnlichste Herzenswunsch von Ina: Prinzessin im Disneyland zu sein und ihre Lieblingsprinzessinnen endlich persönlich kennen zu lernen! Beim jahrelangem Kampf gegen Leukämie, monatelangen Krankenhausaufenthalten und unzähligen Chemos konnte sich die kleine Ina am besten mit Disneyfilmen die Zeit vertreiben.…

Die Macht ist stark für dich, Andreas!

Die Macht ist stark für dich, Andreas!

Andreas‘ Herzenswunsch „einen Tag mit STAR WARS“ zu verbringen, die Figuren live zu erleben und bei einem Treffen Fotos mit diesen zu machen entstand, wie er uns erzählte, schon vor längerer Zeit – als er zum ersten Mal einen STAR WARS Film sehen durfte.…

Nico’s Reise mit dem Wohnmobil

Nico’s Reise mit dem Wohnmobil

Nico (11) aus Kärnten wünschte sich eine Reise mit einem tollen Wohnmobil und seiner Mutter. Er möchte ein paar Tage nach Istrien verreisen um wieder  ein paar schöne gemeinsame Stunden, nach seiner Therapie der Leukämie, miteinander zu verbringen.…

Benjamin’s Reise ins LEGOLAND

Benjamin’s Reise ins LEGOLAND

Benjamin (13) aus Niederösterreich ist an einem Gehirntumor erkrankt und wusste bei unserem Besuch schon sehr genau, dass er gerne eine Reise ins Legoland machen möchte. Er ist ein RIESEN Legofan und hat uns ganz stolz Unmengen an Legosachen (vor allem Feuerwehrsachen) präsentiert.…

Anna trifft auf Minnie Maus & Co.

Anna trifft auf Minnie Maus & Co.

Anna (16) leidet an einem Gehirntumor und hat auch schon viel von ihren Freunden von Euro Disney gehört - so war es ihr bald klar, dass es genau dieser Wunsch werden soll. Bereits bei der Wunschholung haben wir bemerkt, dass sich Anna wirklich schon sehr freut und ihr Disneyplaner war bereits komplett durchgearbeitet.…

Meet and Greet mit Soy Luna

Meet and Greet mit Soy Luna

Lia ist 12 Jahre alt, leidet an Cystischer Fibrose und ist schon seit Beginn der argentinischen TV-Serie ein großer Fan von Soy Luna, die über den Disney Channel läuft. Sie hat viele Fan-Artikel und wünschte sich sehnlichst, die Darsteller persönlich zu treffen.…

Yara schwebt auf Wolke 7 am Konzert der koreanischen Boy-Band BTS

Yara schwebt auf Wolke 7 am Konzert der koreanischen Boy-Band BTS

Yara ist 14 Jahre alt und leidet an der Krankheit CF. Sie ist ein großer Fan der koreanischen Kultur und auch des berühmten K-Pop. Besonders die Band BTS hat ihr in schweren Zeiten ihrer Krankheit sehr geholfen und ihr Kraft und Halt gegeben.…

Karoline taucht in die Märchenwelt ein

Karoline taucht in die Märchenwelt ein

Vier Jahre kämpfte Karoline (16) gegen ihre schwere Krankheit, wobei sie die Vorfreude auf die Erfüllung ihres Herzenswunsches sehr unterstützte: Nach langer Zeit wieder fliegen zu dürfen, um mit ihrer Mama und ihrer besten Freundin Kathrin in eine Märchenwelt einzutauchen! Karoline schildert ihr Wochenende im Dankesbrief so: Wir waren den ganzen Freitag im "Walt Disney Studios Park“, wo es viel zu entdecken gab: den "Rock´n´Roller Coster", eine Achterbahn mit atemberaubender Geschwindigkeit, scharfen Kurven und haarsträubenden Loopings; eine actionreiche Stuntshow und eine Studio Tram Tour durch Filmkulissen.…

Thimo’s Reise zum Meer

Thimo’s Reise zum Meer

Thimo’s Herzenswunsch war eine Reise ans Meer. Es war ihm sehr wichtig, dass es ein Urlaub mit seiner Familie werden soll. Begleitet wurde er von seiner Mutter, seiner Schwester und seiner Großmutter, worüber sich Thimo sehr freute.…

Tanja meets Heidi Klum

Tanja meets Heidi Klum

Tanja ist 15 Jahre alt und wohnt in Oberösterreich. Als wir sie nach ihrem Herzenswunsch gefragt haben, hat sie nicht lange herum gefakelt und hat uns gleich erzählt wie gerne sie Heidi Klum treffen möchte.…

Ein trendiges Jugendzimmer für Katharina

Ein trendiges Jugendzimmer für Katharina

Wir haben Katharina, die an einer Leukämie leidet, in Oberösterreich besucht und einen netten Vormittag mit ihr verbracht. Die 13- jährige hat uns ihr Zimmer gezeigt und war traurig über die schon etwas älteren wackeligen Möbel.…

Petrissa beim „Bergdoktor“

Petrissa beim „Bergdoktor“

Petrissa ist 12 Jahre alt, leidet unter CF und wollte eines ganz unbedingt: den „Bergdoktor“ treffen und hinter die Kulissen dieser bekannten TV-Sendung sehen. Vor kurzer Zeit war es soweit, dass Petrissa nun tatsächlich am Set in Ellmau erwartet wurde, sie durfte die Praxis von Dr.…

Andreas und sein Zuchtkalb Susi

Andreas und sein Zuchtkalb Susi

Andreas hat dem Make-A-Wish Team mit strahlenden Augen von seinem Wunsch berichtet. Er möchte eines Tages den elterlichen Milchkuhbetrieb übernehmen. Er hat Großes vor und möchte eine "neue Linie" in die Milchwirtschaft der Eltern bringen - was es dazu braucht? Ein Zuchtkalb das sich gut eignet die Milchproduktion weiter voranzutreiben.…

Tina besucht das Disneyland Paris

Tina besucht das Disneyland Paris

Tina ist 13 Jahre alt und ist an Leukämie erkrankt. Sie liebt Disneyfilme und wünscht sich die bekannten Figuren einmal zu treffen. Da Mickey und Co. nicht unbedingt in Wien anzutreffen sind, durfte Tina mit ihren Eltern, die Charaktere in ihrem „zuhause“- dem Disneyland Paris- treffen.…

Elma erlebt Got7 live

Elma erlebt Got7 live

Elma (16) als Salzburg leidet an Neurofibromatose Typ 2 und hört unglaublich gerne die Musik der südkoreanischen K-Pop Band Got7. Deshalb auch ihr Wunsch die Boygroup einmal live performen zu sehen.…

Für David wird ein Fussballtraum wahr

Für David wird ein Fussballtraum wahr

David liebt Fußball und spielt selbst gerne. Der 15-jährige David aus der Steiermark, welcher an einem Osteosarcom leidet, ist ein begeisterter Fan des FC Barcelona und wollte immer schon bei einem Spiel seines Lieblingsclubs dabei sein.…

Valeria wünscht sich einmal Prinzessin Elsa zu sein

Valeria wünscht sich einmal Prinzessin Elsa zu sein

Der größte Herzenswunsch von Valeria - einem 7-jährigen Mädchen aus Wien, welche an Leukämie erkrankt ist - war es einmal als Prinzessin Elsa eingekleidet zu sein und mit einer Kutsche, gezogen von zwei weißen Pferden, zu einem Schloss zu fahren und in diesem zu essen.…

Daniel ist auf dem Weg ein Rockstar zu werden

Daniel ist auf dem Weg ein Rockstar zu werden

Daniel liebt Musik! Auf die Frage welche Musik er gerne hört, antwortet der sechsjährige Wiener, wie aus der Pistole geschossen und mit leuchtenden Augen „Rock!!“  Daniel, der an der Sichelzellenanämie leidet, singt auch leidenschaftlich gerne und vor allem mag er die Band AC/DC.…

Einen Trialbike für Simon

Einen Trialbike für Simon

Simon kommt aus der Steiermark und leidet an einem Gehirntumor, sein größter Wunsch war ein motorbetriebenes Trial, mit dem er -anders als bei seinem E-Bike- nicht an eine Akkulaufzeit gebunden wäre.…