Erfüllte Herzenswünsche

Eine Auszeit für Lena!

Eine Auszeit für Lena!

Lena ist 8 Jahre alt und leidet an einem schweren Herzfehler. Wie viele andere Mädchen in ihrem Alter auch, mag Lena die Disney Prinzessin Elsa besonders gerne, ihre Zwillingsschwester ist ein Anna Fan.…

Ein Stelzenhaus in Regenbogenfarben für Jan

Ein Stelzenhaus in Regenbogenfarben für Jan

Mit seinen sechs Jahren weiß Jan schon ganz genau, was er will. Der größte Wunsch des an Leukämie erkrankten Jungen ist ein Stelzenhaus im Garten. Aber nicht irgendein Stelzenhaus! Es sollte in Regenbogenfarben angestrichen sein, eine Rutsche, eine Netzschaukel, eine Kletterwand und eine Feuerwehrstange haben.…

Ein e-Bike für Raphael

Ein e-Bike für Raphael

Raphael hat sich bei einem Ausflug nach St. Corona ein e-Bike ausgeborgt und dabei seine neue Leidenschaft entdeckt: über Berg und Tal seine Umgebung erkunden. Sein Herzenswunsch stand seit diesem Erlebnis fest: Der freundliche junge Mann wünschte sich ein Fully Mountainbike, mit einer Federung am Vorderrad und Dämpfer hinten.…

Ein Laptop ist Fatimas Herzenswunsch – und rosa soll er bitte sein

Ein Laptop ist Fatimas Herzenswunsch – und rosa soll er bitte sein

Fatima ist ein sehr zurückhaltendes Mädchen mit 13 Jahren, das durch die Krankheit Cystische Fibrose sehr eingeschränkt ist. Sie ist trotzdem sehr sportlich und trainiert täglich auf ihrem Hometrainer.…

Schreitbagger fahren für Dominik

Schreitbagger fahren für Dominik

Der 19-jährige Dominik war immer schon von Maschinen aller Art und deren Einsatzmöglichkeiten fasziniert. Der sehnlichste Wunsch des jungen Mannes, der an hypertropher Kardiomyopathie leidet, war seit Kindheitstagen, mit einem Streitbagger zu lenken.…

Lilli lernt Minnie Mouse im Disneyland Paris kennen

Lilli lernt Minnie Mouse im Disneyland Paris kennen

Lilli ist ein 13-jähriges Mädchen, das an Krebs erkrankt ist und sich bei Make-A-  Wish gemeldet hat, um einen Herzenswunsch erfüllt zu bekommen. Beim Besuch der ehrenamtlichen Wunscherfüllerinnen von Make-A-  Wish wusste die kleine Dame sofort, was sie sich wünschte: Sie will ins Disneyland zu Minnie Mouse! Wenige Wochen später konnte schon ein Treffen organisiert werden, um den Wunsch zu erfüllen.…

Karl baut einen Kinderspielplatz auf

Karl baut einen Kinderspielplatz auf

Karl ist ein geschickter und bescheidener Junge, der sich sehr für handwerkliche Dinge interessiert. Deshalb hat er auch seine eigene kleine Werkstatt neben der von seinem Papa daheim. Der 13-jährige, der an epileptischer Aphasie leidet, baut jeden Tag irgendetwas für sich selbst.…

Ein MacBook Pro für Larissa

Ein MacBook Pro für Larissa

Als wir Larissa, 12 Jahre alt, kennenlernten, waren wir sehr schnell von ihr angetan. Sie ist ein sehr fröhliches und selbstbewusstes Mädchen, das trotz ihres Handicaps, ein Rollstuhl, ihre Familie fest im Griff hat.…

Ein Go-Kart für Abu

Ein Go-Kart für Abu

Schon seine erste Fahrt mit einem „richtigen Go-Kart“, die einige Monate vor dem Besuch der Make-A-Wish Wunschholer stattfand, war ein so prächtiges und beeindruckendes Erlebnis für Abu, dass er noch immer über beide Ohren strahlte, als er und seine Familie uns davon berichteten.…

Marcel taucht ab in die Welt des Online-Gamings

Marcel taucht ab in die Welt des Online-Gamings

Marcel, 15 Jahre aus Tirol, wünscht sich sehnlichst eine Sony PlayStation 5, um Abwechslung in seinem Alltag zu haben und auch im Krankenhaus damit spielen zu können. Der Jugendliche leidet an Leukämie und liebt es, in die Welt des Online-Gamings einzutauchen und viele verschiedene Spiele auszuprobieren.…

Ein Dankeschön seitens Alexander van der Bellen

Ein Dankeschön seitens Alexander van der Bellen

Der 18-jährige, krebskranke Gabriel schrieb - vermittelt durch die Make-A-Wish Foundation - einen Brief direkt an den Bundespräsidenten. Es sei sein Herzenswunsch, dass der Bundespräsident das Team der Station 2A des St.…

Niklas wünscht sich eine Zimmereinrichtung

Niklas wünscht sich eine Zimmereinrichtung

Niklas hatte im Zuge seiner Krebserkrankung sehr schwere Zeiten durchzustehen. Um ihm eine sehr große Freude zu machen, versprach ihm seine Mutter zum Ende der letzten geplanten Chemotherapie ihr Zimmer, das deutlich größer ist, mit seinem zu tauschen.…

Mert und Zeynep sind nun online unterwegs!

Mert und Zeynep sind nun online unterwegs!

Mert ist ein 12-jähriger schüchterner Junge, der wegen seiner Krankheit (Cystische Fibrose), nicht oft außer Haus gehen darf. Umso wichtiger ist es für ihn, virtuell mit seinen Freunden spielen zu können: Sein Herzenswunsch ist deshalb eine Playstation 4 und ein dazu passendes Spiel.…

Ali’s Traum vom MacBook Pro wird wahr!

Ali’s Traum vom MacBook Pro wird wahr!

Ali’s Herzenswunsch war der „Rolls Royce“ unter den PCs. Sein Herzenswunsch ist ein Apple MacBook Pro 16. Unser persönlicher Kontakt mit unseren Wunschkindern in Zeiten von Covid-19 ist derzeit sehr eingeschränkt, aber uns war sofort bewusst: Dieser Edel-PC, von dem viele nur träumen dürfen, kann auf keinem Fall auf dem Postweg versendet werden.…

Alexandra taucht in die Welt des Internets ein

Alexandra taucht in die Welt des Internets ein

Alexandra liebt es, sich tief in die Untiefen des Internets zu vergraben und kann damit ihren Alltagsstress und die Sorgen rund um ihre Krankheit Cystische Fibrose vergessen. Daher war der Herzenswunsch des 15-jährigen Mädchens ein Laptop, mit dem sie die wichtigsten Informationen recherchieren und den sie auch in die Schule mitnehmen kann.…

Melissa zieht im Ferrari an allen vorbei

Melissa zieht im Ferrari an allen vorbei

Die 18-jährige Melissa musste nicht lange überlegen als wir sie fragten was denn ihr Herzenswunsch sei. "In einem Maserati oder Ferrari mitzufahren!",bekamen wir als Antwort. Die Niederösterreichern hat ihren Tag für uns noch einmal Revue passieren lassen.…

Jonatan ist überglücklich mit seinem neuen Rasenmähtraktor!

Jonatan ist überglücklich mit seinem neuen Rasenmähtraktor!

Jonatan (11) wünscht nichts sehnlicher als einen Rasenmäher Traktor, da er mit Vorliebe den elterlichen Garten mäht und ihm das seine „Arbeit“ ungemein erleichtern würde. Nach Möglichkeit würde er sich auch ein Schneeschild dazu wünschen, weil er im Bedarfsfall den Innenhof des Wohnhauses in Burgenland damit vom Schnee befreien könnte.…

Ein leistugsstarker Gaming- PC für Georg

Ein leistugsstarker Gaming- PC für Georg

Als wir unser erstes Treffen mit unserem neuen Wunschkind Georg hatten, wussten wir noch nicht, wie sehr dieser junge Mann unsere Seelen berühren würde. Wir trafen Georg (13), seine Mama Claudia und seine Schwester Lara (15) in Begleitung ihrer beiden Hunde „Spikey“ und „Johnny“ in einem Straßencafe in Graz.…

Kaja bekommt Schminktipps von YouTuberin Jolina Mennen

Kaja bekommt Schminktipps von YouTuberin Jolina Mennen

Kaja (16) leidet an schwerer aplastischer Anämie und hat während ihrer Krankenhausaufenthalte mit Videos der YouTuberin Jolina Mennen gelernt sich zu schminken. Ihr Herzenswunsch war schnell formuliert: Ein Tag mit ihrem Idol Jolina! Sie hat die Erfüllung in ihre eigenen Worte gefasst: „Heute erzähle ich von einen meiner schönsten Tage, die ich je erlebt habe.…

Kapitaler Welsfang für Georg

Kapitaler Welsfang für Georg

Georg (12) leidet an Leukämie und ist seit Kindheitstagen begeisterter Angler und an Fischen aller Art interessiert. Sein Herzenswunsch war es, einmal in seinem Leben einen Wels an die Angel zu bekommen.…

Zocker Fabio wird mit Gaming-PC, Spiel und Lenkrad überrascht

Zocker Fabio wird mit Gaming-PC, Spiel und Lenkrad überrascht

Fabio (14) liebt, wie viele Jugendliche in seinem Alter, Computerspiele und Fußball. Sein Lieblingsverein ist der FC Barcelona, doch kann der sportliche Fabio aufgrund seiner Krankheit, der chronischen myeloischen Leukämie (kurz CML), nicht mehr spielen.…

Eric taucht mit seinem neuen PC in die Welt von Minecraft ein

Eric taucht mit seinem neuen PC in die Welt von Minecraft ein

Da Eric (14) durch seine Krankheit, der Muskeldystrophie des Typs Duchenne (DMD), an den Rollstuhl gefesselt ist und dadurch in seinen Aktivitäten sehr eingeschränkt ist,  verbringt er seine Freizeit gerne am Computer.…

Thomas: mit den richtigen Tools zum Profi

Thomas: mit den richtigen Tools zum Profi

Thomas leidet an akuter lymphoblastischer Leukämie (ALL), seine große Leidenschaft zur Kreativität hat ihn in all seiner Tage der Therapie geholfen. Er zeichnet und designt in seiner Freizeit, selbst die Wände der Familienwohnung zeugen von seinem Talent.…

Rhea umgeben von bunten Fischen im Roten Meer

Rhea umgeben von bunten Fischen im Roten Meer

Rhea ist 11 Jahre alt  und leidet an Neurofibromatose, eine vererbte Multiorganerkrankung, und an einem Optikusgliom. Das freundliche Mädchen aus Niederösterreich war schon immer eine große Tierfreundin und ihr Herzenswunsch war es, gemeinsam mit ihrer Familie zu schnorcheln– direkt am Korallenriff und dabei viele bunte Fische sehen.…

Samet feuert seine Lieblingsmannschaft live in Istanbul an

Samet feuert seine Lieblingsmannschaft live in Istanbul an

Samet aus Wien leidet seit Jahren an Leukämie. Der fröhliche 13-jährige Bursche ist ein riesiger Fußballfan. Sein Herz schlägt für die Fußballmannschaft Galatasaray Istanbul. Er schaut sich alle Matches gemeinsam mit seinem Vater und Bruder im Fernsehen an.…

Nina möchte Harry Styles treffen!

Nina möchte Harry Styles treffen!

Jeder hat einen Lieblingssänger, den man gerne mal persönlich treffen möchte, so wie Nina. Der größte Herzenswunsch unseres 15- jährigen Wunschkindes aus Kärnten ist ein Meet & Greet mit ihrem Idol Harry Styles.…

Sven fährt mit Vollgas ins neue Lebensjahr!

Sven fährt mit Vollgas ins neue Lebensjahr!

Sven ist ein großer Party-Fan und tanzt für sein Leben gern. So wurde ihm anlässlich seines 20. Geburtstags ein riesiges Feuerwerksfest beschert, mit anschließender Harley-Cabrio-Fahrt. Selbst am nächsten Tag war die grandiose Feier das Stadtgespräch Nummer Eins in Traun (OÖ).…

Michael als Shootingstar in New York!

Michael als Shootingstar in New York!

Michael aus der Steiermark leidet an Morbus Hodgkin und hatte immer schon den Traum ein erfolgreicher Model zu werden. Sein Herzenswunsch war es bei einem Photoshooting einer internationalen Firma mitzumachen.…

Hanna trifft den Papst

Hanna trifft den Papst

Hanna (8) aus Niederösterreich wünschte sich anfangs eine Heißluftballonfahrt, denn sie liebt Schmetterlinge über alles und wollte unbedingt auch einmal ein Gefühl von Freiheit spüren. Leider wurde der Wunsch auf eine harte Probe gestellt, da Hanna erneut an Leukämie erkrankt ist.…

Elias düst auf seinem E-Bike allen davon!

Elias düst auf seinem E-Bike allen davon!

Elias (6) ist durch seine Herzerkrankung zwar schon sportlich sehr aktiv, doch leider merkte er im Kindergarten, dass er mit den anderen Kindern nicht mithalten kann. Auch beim Radfahren ging ihm bald die Kraft aus, und wo andere Kinder mit ihren Eltern zum nahegelegenden See fahren, muss die Familie immer mit dem Auto fahren.…