Azra wünscht sich eine Ärztin zu sein

Azra wünscht sich eine Ärztin zu sein

Azra (12) wollte unbedingt für einen Tag lang Ärztin sein. Sie ist total fasziniert von dem Beruf, besonders aufgrund ihres Immundefektes und möchte unbedingt einmal bei Ärzte ohne Grenzen mitarbeiten. Der jahrelange Aufenthalt im Krankenhaus hat die Liebe zur dieser Berufsgruppe entfacht.

Edith hat dankenswerterweise angeboten den Wunsch in der Praxis ihres Mannes im Burgenland in Erfüllung gehen zu lassen, da es sich leider als sehr schweres Unterfangen herausgestellt hat den Wunsch in einem Spital in Wien zu erfüllen. Wir haben Azra, ihre Mutter und den Bruder am Freitag von der Schule in Wien abgeholt und sind ins Burgenland gefahren. Auf dem Weg haben wir uns zur Stärkung noch einen Fishburger beim McDonalds geholt (zur Feier des Tages, darf es auch mal Burger sein). Azra hat unterwegs ihren Kittel erhalten und auch ihr Stethoskop und uns von ihren Vorstellungen berichtet.

In der Praxis angekommen hat sie sofort ihre Tätigkeit als Ärztin aufgenommen. Sie war sehr überwältigt von dem Schild an der Tür, welches das Praxisteam für sie gestaltet hat mit ihrem Namen. Sie erhielt auch einen Ärztekoffer. Anschließend kamen schon die ersten Patienten (Kopfweh, Halsweh, Bauchschmerzen, zu hoher Blutdruck, Kopfverletzung, Infusion, Lungentest, etc.) zur Untersuchung.

Azra hat ihre Tätigkeit stets sehr ernst genommen und ist in ihrer Rolle total aufgegangen. Sie hat sogar Besuch von dem im Dorf berüchtigten „Seperl“ bekommen, ein Hahn der für eine ältere Dame als Haustier fungiert und sehr zutraulich ist (sich sogar streicheln lässt) kam zur Kontrolle. Dr. Azra hat dies allerdings nicht irritiert und sie blieb stets professionell, es hat ihr allerdings ein Lächeln abgerungen. Anschließend durfte sie mit dem Bezirksblatt ein Interview führen.

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen:

Verpassen Sie nicht das Wichtigste!

Wir behandeln Ihre E-Mail streng vertraulich.

Newsletter-AnmeldungErfahren Sie die neuesten Wunschgeschichten zuerst

Wir behandeln Ihre E-Mail streng vertraulich.