Christina macht den Führerschein

Christina macht den Führerschein

Christina (18) aus Tirol war sich zu Beginn, was die Erfüllung des Herzenswunsches anbelangt, etwas unsicher. Der größte Wunsch wäre ein eigenes Auto gewesen – als Alternative hat sie bei der Wunschholung gemeint, dass es auch eine enorme Erleichterung wäre, wenn eine finanzielle Unterstützung des Führerscheinkurses möglich wäre. Letztendlich wurde in Absprache mit der Familie entschieden, dass Make-A-Wish den Führerscheinkurs bezahlen wird. Für Christina bedeutet der Führerschein, nach der Therapie des Gehrintumors, ein Stück weit Freiheit und Unabhängigkeit. Christina hat im Herbst auch die Berufsschule begonnen, besucht dort das Internat und durch den Führerschein ist sie nun – da sie auch ein eigenes Auto anschaffen konnte – weitestgehend mobil. Die Wartezeit hat sich durch die aktive Unterstützung der Familie relativ kurz gestaltet. Die Wunschholung fand Ende August statt und bereits am 17.09. konnte Christina den Führerscheinkurs bei der Fahrschule Herz beginnen. Christina’s Mutter hat Make-A-Wish durch Einholung des Angebotes bei der Fahrschule aktiv unterstützt und so konnte innerhalb weniger Tage die Wunscherfüllung entsprechend den Vorstellungen von Christina fixiert werden. Christina hat die Fahrprüfung am 14.11.2018 mit Bravour absolviert. Sie ist seitdem eine begeisterte Autofahrerin und stolze Besitzerin eines eigenen PKW, mit dem sie in die Berufsschule fährt und sich dadurch ein Stück weit Selbständigkeit erworben hat. Sie hat im Zeitraum von 17.10. – 14.11.2018 den Führerschein bei der Fahrschule Herz gemacht, die Prüfung erfolgreich absolviert und sich dadurch ihren größten Wunsch – mit Unterstützung von Make-A-Wish – erfüllen können. Sie ist ein sehr lebensfroher Mensch, kocht und backt gerne zusammen mit ihrer Schwester und hat als weiteres Hobby das Schießen für sich entdeckt. Wir waren von ihrer lustigen und offenen Art beeindruckt und freuen uns sehr, dass wir ihr diesen Wunsch auf unkomplizierte Art und Weise erfüllen konnten.

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: