Für David wird ein Fussballtraum wahr

Für David wird ein Fussballtraum wahr

David liebt Fußball und spielt selbst gerne. Der 15-jährige David aus der Steiermark, welcher an einem Osteosarcom leidet, ist ein begeisterter Fan des FC Barcelona und wollte immer schon bei einem Spiel seines Lieblingsclubs dabei sein.
Sein großer Wunsch ist der Besuch eines Spieles der Mannschaften FC Barcelona gegen Real Madrid – der Klassiker des spanischen Fußballs, auch „el clasico“ genannt. Und weil er ein großer Anhänger des FC Barcelona ist, wollte er das Spiel  unbedingt in Barcelona und nicht in Madrid sehen.

Während seinem Reha-Aufenthalt haben wir ihm ein 3D –Puzzle des Stadions geschickt, in dem er einmal das Spiel seines Clubs verfolgen wird. Der erste geplante Reisetermin 2017 musste wegen einem Rückfall von David auf 2018 verschoben werden.

Wir haben uns mit David und seinen Eltern im Flughafenhotel getroffen und dort die Reiseunterlagen und einen MAW-Rucksack übergeben. David hat sich riesig gefreut, dass er nun endlich die Reise antreten kann, und auch seine Eltern waren voller Freude.

Wir konnten dank der Unterstützung von MAW Spanien David und seine Eltern noch mit einer Einladung zu einer kostenlosen Führung durch das Stadium und des Club-Museums überraschen – die Begeisterung war groß und ihre Augen leuchteten!

Nach der Rückkehr haben wir mit David’s Vater telefoniert:

„Es war ein unvergessliches Erlebnis für sie alle, es war alles perfekt: der Flug, das Hotel, die Stadt Barcelona, das Wetter, das Stadion und Museum mit Führung  und natürlich das Spiel und danach die mitternächtliche Meisterschaftsfeier.

David hat mit dem Gratisticket für die Führungen eine Tasche erhalten, in der u.a. ein T-Shirt mit Original-Messi-Unterschrift war, die Freude von David war unbeschreiblich! Das ist ein ganz besonderes Geschenk, das bekommt man nicht leicht. Im Stadion waren beim Spiel fast 100 000 Besucher, und zufällig ist neben uns ein netter Salzburger gesessen.

Vielen DANK an Walter und allen, die an der Verwirklichung des Wunsches beteiligt waren!“

 

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen:

Krebs raubt die KindheitEin Wunsch bringt sie zurück.

Eines der schlimmsten Dinge für Eltern ist zu hören, dass ihr Kind Krebs hat. 

Krebs raubt einem Kind die Möglichkeit, eine normale Kindheit zu führen. 

Ein Herzenswunsch bringt ein klein wenig Licht in die dunkle Welt und ersetzt Angst und Furcht mit Freude und Hoffnung.

Helfen Sie uns bitte Freude und Hoffnung zu schenken.

Jetzt helfen

Verpassen Sie nicht das Wichtigste!

Wir behandeln Ihre E-Mail streng vertraulich.

Newsletter-AnmeldungErfahren Sie die neuesten Wunschgeschichten zuerst

Wir behandeln Ihre E-Mail streng vertraulich.