Über Make-A-Wish

Unsere Mission:
Gemeinsam erfüllen wir Herzenswünsche von schwerstkranken Kindern zwischen 3 und 18 Jahren und bringen damit Freude, Kraft und neuen Mut für die ganze Familie.

Unsere Vision:
Wir erfüllen den Herzenswunsch von JEDEM in Frage kommenden Kind.

Unsere Werte:
Fokus auf das Kind: Das Wunschkind kommt immer an erster Stelle.
Integrität: Wir sind ehrlich, transparent und respektvoll.
Wirkung: Wir leisten lebensverändernde Arbeit.
Innovation: Wir sind mutig, einfallsreich und kreativ.
Gemeinschaft: Wir sind eine vielfältige Gruppe an Menschen, die zusammen auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitet.

Wir von der Make-A-Wish Foundation® erfüllen die Herzenswünsche schwerstkranker Kinder im Alter von 3 bis 18 Jahren. Wie auch die Kinder selbst sind ihre Wünsche sehr unterschiedlich. Einmal selbst ein Flugzeug fliegen. Einmal mit der ganzen Familie auf Urlaub fahren. Einmal den bewunderten Star treffen. Oft auch nur: endlich einen Laptop oder ein Handy bekommen, um auch während der langen Zeit im Krankenhaus mit den Freunden in Kontakt zu bleiben.

Wie auch immer die Wünsche aussehen, eines haben sie alle gemeinsam – werden sie erfüllt, fassen die Kinder neuen Mut und können Leid und Krankheit für einige Zeit vergessen.

„Hören wir nicht auf, Kindern ihre Herzenswünsche zu erfüllen, denn die Freude und das Lachen, das wir dadurch in das Leben dieser Kinder bringen, haben mehr Kraft als wir denken und uns vorstellen können!“

Prof. Keith Y.C. Goh, MD

Seit der Gründung der Make-A-Wish Foundation® Österreich konnten wir bereits mehr als 1.700 Wünsche erfüllen.

Die Make-A-Wish Foundation ist in 50 Staaten tätig und hat seit 1980 bereits über 550.000 Herzenswünsche erfüllt.

Die Dachorganisation ist Make-A-Wish International mit Hauptsitz in Hilversum, Niederlande.

Möchten auch Sie uns unterstützen?