Erfüllte Herzenswünsche

Ein großer Tag für Felix

Ein großer Tag für Felix

Felix ist 17 Jahre alt und leidet an einem Weichteilsarkom. Sein größter Wunsch ist es, einmal ein Entwicklerstudio für Videospiele besuchen zu können, um Profis bei der Arbeit umd beim Entwickeln von 3D-Grafiken zuzusehen.…

Matheo und der Fernsehkoch

Matheo und der Fernsehkoch

Matheo ist 6 Jahre alt und an Leukämie erkrankt Schon im Krankenhaus schaute er sich immer wieder die Kochshows von Sebastian Lege an und wurde so zu einem echten Fan. Als unser Wunscherfüller-Team Matheo das erste Mal besuchte, wusste er auch gleich was sein größter Wunsch ist, er wollte einmal Sebastian Lege persönlich kennenlernen und mit ihm gemeinsam kochen.…

Games for Fun für Talha

Games for Fun für Talha

Talha ist 16 Jahre alt und leidet an einer schweren Erkrankung des Knochenmarks. Gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder und seinen Eltern lebt er in Bregenz. Nach einer sehr langwierigen Stammzellentherapie verbrachte er die letzten Monate überwiegend in der Uniklinik in Innsbruck.…

Christiano Ronaldo und das Spiel der Herzen

Christiano Ronaldo und das Spiel der Herzen

Ammar und Davud sind 9 bzw. 14 Jahre alt, an Glykogenose Typ 1B erkrankt und bereits ihr ganzes Leben lang Fans von Real Madrid. Natürlich spielen die beiden auch selbst Fussball und wünschen sich nichts sehnlicher, als ihre Idole endlich einmal hautnah bei einem Spiel live erleben zu dürfen.…

Die Königlichen in der Königsklasse!

Die Königlichen in der Königsklasse!

Lucas ist 19 Jahre alt und hat einen Gehirntumor. Er wünschte sich aus tiefstem Herzen ein Fußballspiel seines Lieblingsclubs Real Madrid miterleben zu können. Lucas bezeichnet sich selbst als absolut fußballverrückt, spielte 10 Jahre lang in seinem örtlichen Verein, bis er leider aufgrund seiner Erkrankung das Training beenden musste.…

„In der Welt der Videospiele, ist einfach alles möglich“

„In der Welt der Videospiele, ist einfach alles möglich“

Nikita, ein 16-jähriger, schüchterner junger Mann, spielt liebend gerne Videospiele. Im echten Leben kämpft er mit einem bösartigen Nierentumor, auch genannt – Willmstumor.  Dieser Tumor macht es ihm recht schwer lange zu sitzen, da er starke Rückenschmerzen auslöst.…

Zauberhaft und magisch – Adelina’s Reise nach Paris

Zauberhaft und magisch – Adelina’s Reise nach Paris

Adelina ist ein großer Fan von Disney, weshalb sehr schnell klar war, was ihr größter Herzenswunsch sein wird: eine Reise in das Disneyland Paris mit ihrer gesamten Familie samt Großmutter. Besonders wichtig war es für Adelina, ihre beiden Lieblingfiguren Anna und Elsa zu treffen – sie verkleidet sich selbst nur zu gerne als Elsa.…

Zwischen Achterbahnen und Prinzessinen – Larissa’s magische Reise ins Disneyland

Zwischen Achterbahnen und Prinzessinen – Larissa’s magische Reise ins Disneyland

Inmitten der bunten Welt von Disneyland Paris erfüllte sich der langgehegte Herzenswunsch der 18-jährigen Larissa, die tapfer gegen eine epileptische Enzephalopathie und dementiellen Abbau kämpft.…

Kevin’s Traum in Grün: Mit Vollgas zum eigenen Tuk Tuk-Abenteuer!

Kevin’s Traum in Grün: Mit Vollgas zum eigenen Tuk Tuk-Abenteuer!

Kevin ist 12 Jahre alt und leidet unter einem Impfschaden und hat Autismus. Der Tag der Wunscherfüllung war ein ganz besonderer Tag für Kevin, ein begeistertes Mitglied der Feuerwehr, der sich nichts sehnlicher gewünscht hatte als sein eigenes grünes Tuk Tuk.…

Zoey-Christinas Traum von der Türkei

Zoey-Christinas Traum von der Türkei

Zoey-Christina ist ein strahlendes, wunderbares und aufgewecktes achtjähriges Mädchen mit sehr viel Energie und Interessen. Ihr hyperplastisches Linksherzsyndrom begleitet sie schon ihr ganzes Leben; fast so lange begleitet sie auch ihre Liebe zur Türkei.…

Vorweihnachtszeit in New York für Anastasia 

Vorweihnachtszeit in New York für Anastasia 

Anastasia ist mittlerweile 23 Jahre alt, voll im Berufsleben und hat eine eigene Wohnung. 2018 haben unsere Wunscherfüller Anastasia kennengelernt, Sie war an einem Keimzelltumor erkrankt. Anastasia war damals 16 Jahre alt und Ihr größter Wunsch war es, einmal New York zu besuchen und das am liebsten in der Vorweihnachtszeit, wenn ganz Manhattan im weihnachtlichen Glanz erstrahlt.…

Schiff Ahoi für die Kleine Hannah

Schiff Ahoi für die Kleine Hannah

Hannah ist sieben Jahre alt und ein riesengroßer Piratenfan. Aufgrund ihrer Erkrankung – sie leidet genauso wie ihre große Schwester Sophie an Epilepsie – hat Mutter Tanja alle Hände voll damit zu tun, um den beiden mehr als lebendigen Wirbelwinden Herr zu werden.…

Ein Spielplatz im Kinderzimmer – Make A Wish macht es möglich

Ein Spielplatz im Kinderzimmer – Make A Wish macht es möglich

Evan ist 6 Jahre alt und ein freundliches, eher ruhiges, sensibles Kind. Er hat aufgrund seines Neuroblastoms schon viel miterlebt und verschiedene längere Therapien über sich ergehen lassen müssen.…

Happy in Pink

Happy in Pink

Emma ist sieben Jahre alt und leidet an einem Gehirntumor. Ihr größter Wunsch ist ein eigenes Tablet mit einem möglichst großen Speicherplatz – und es soll unbedingt die Farbe Rosa haben. Ihr altes Tablet ist mittlerweile 15 Jahre alt und auch recht langsam, weshalb sie auch nicht mehr alle Apps nutzen kann, die sie gerne hat.…

Ein zauberhafter Herzenswunsch

Ein zauberhafter Herzenswunsch

Lian ist neun Jahre alt und ein großer Fan der Buchserie „Harry Potter“ und auch sein ganzes Zimmer ist mit Spielzeug von Harry Potter ausgestattet. Sein größter Herzenswunsch ist es daher, einmal die Harry Potter Studios mit den Original-Schauplätzen der einzelnen Drehorte besuchen zu können.…

Teneriffa

Teneriffa

Am 22. Juli 2023 ging es für uns bereits um 7 Uhr zum Bahnhof in Attnang-Puchheim, damit wir rechtzeitig mit dem Zug am Flughafen Wien-Schwechat waren. Es war sehr gemütlich, da wir nicht umsteigen mussten.…

Theresas Reise nach New York

Theresas Reise nach New York

Theresas Reise nach New York  Theresa ist 21 Jahre alt und hellauf begeistert von Basketball.  Leider kämpft sie nicht mit dem Basketball auf dem Feld sondern mit dem Knochenkrebs in ihrem Körper.…

Set fire to the rain!

Set fire to the rain!

Carolin hat einen Gehirntumor und ist 16 Jahre. Der Tumor hat ihr Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt. Sie hegte aber einen tiefen Wunsch: Sie wollte die weltberühmte Sängerin Adele einmal live erleben.…

Ein echter Gaming Computer für Luca

Ein echter Gaming Computer für Luca

Luca ist zwölf Jahre alt und an einem embryonalem Rhabdomyosarcom erkrankt. Als unsere Wunscherfüller, Luca kennenlernten wirkte er auf sie sehr reif für sein Alter. Sie standen einem aufgeweckten, fröhlichen und selbstsicheren Jungen gegenüber, der von seiner Krankheit und seinen Untersuchungen erzählte und sogar ein paar Anekdoten von seinen Krankenhausaufenthalten zum Besten gab.…

Ein Schloss für Karolina

Ein Schloss für Karolina

Karolina ist 12 Jahre alt und leidet an Epilepsie. Durch ihre Krankheit ist sie ein etwas zurückhaltendes, aber sehr charmantes und bezauberndes kleines Mädchen. Karolinas größter Wunsch ist es, einmal mit der ganzen Familie Disneyland Paris besuchen zu können – mit ihren Eltern, ihrem Bruder und ihrer Cousine.…

Marcel’s Slam Dunk Dream: Ein Wunsch, der den Korb traf

Marcel’s Slam Dunk Dream: Ein Wunsch, der den Korb traf

Es gibt Geschichten, die berühren uns zutiefst und erinnern uns daran, wie wichtig es ist, die Träume von Kindern wahr werden zu lassen. Marcel, ein tapferer 18-jähriger Junge, der gegen die Herausforderungen von Spina bifida und einem Shunt kämpft, hatte einen Herzenswunsch, der lange in seinem Herzen brannte.…

Eine zauberhafte Wunscherfüllung

Eine zauberhafte Wunscherfüllung

Stefan ist 15 Jahre alt und leidet an einem genetisch bedingten Gehirntumor. Für Operationen und Kontrollen ist er gezwungen, regelmäßig nach Wien zu fahren. Sein größter Herzenswunsch ist es, in den Sommerferien einen Urlaub in Griechenland zu machen und ganz besonders, dort die Insel Tinos zu erkunden.…

Sabrinas Starlight Express

Sabrinas Starlight Express

Sabrina ist 15 Jahre alt und leidet unter einer Autoimmunerkrankung. Ihr größter Wunsch stand als Musical Fan sehr rasch fest, nämlich wollte sie liebend gerne „Starlight Express“ in Bochum vor Ort miterleben und einen Blick hinter die Kulissen eines Musical Stars werfen.…

Eine märchenhaft schöne Wunscherfüllung

Eine märchenhaft schöne Wunscherfüllung

Bereits im Jahr 2002 lernte das Wunscherfüllerteam den damals 14 jährigen Pascal kennen. Bei einem ersten Kennenlernen wirkte er sehr zurückhaltend und erzählte von seiner Vorliebe für Star Wars, Fußball und Videospiele.…

Über den Wolken

Über den Wolken

Julian ist acht Jahre alt und trotz seiner Erkrankung (er leidet an Leukämie) ein sehr neugieriger und vor allem technisch interessierter Junge. Er hat ein besonderes Faible für Flugzeuge und wünscht sich nichts mehr, als einmal einen richtigen Flughafen samt Tower und vor allen einen echten Piloten persönlich kennenlernen zu können.…

Bastian’s unglaubliche Erlebnisse in Paris

Bastian’s unglaubliche Erlebnisse in Paris

Bastian ist 12 Jahre alt und hat mit Leukämie, sowie dem Down Syndrom an einer schwerwiegenden Krankheit zu leiden. Seit vielen Jahren ist Bastian ein großer Fan der Marvel Comicfigur „Hulk“ und sein größter Wunsch ist es, sein Idol gemeinsam mit seiner Mama, sowie Oma Ilse und Schwester Vivienne im Disneyland Paris zu treffen.…

Inselurlaub für Jana!

Inselurlaub für Jana!

Jana träumte davon, die wunderschöne Insel Rhodos in Griechenland zu besuchen, denn die 12-jährige schwimmt sehr gerne und spielt gerne am Strand. Vor der Buchung der Reise stand das Make-A-Wish Team in enger Verbindung mit Jana und ihrer Familie.…

Celina auf den Spuren von Harry Potter!

Celina auf den Spuren von Harry Potter!

Celina leidet unter ALL und ist 14 Jahre alt. Auf die Frage nach ihrem Wunsch antwortete sie wie folgt: „So nahe wie möglich an Harry Potter und seine Geschichte herankommen.“ Denn Celina kann man in Sachen Harry Potter und seiner Zauberwelt nichts vormachen.…

Ein Tag voller Überraschungen

Ein Tag voller Überraschungen

Omar ist 16 Jahre alt und leidet an einer erblichen Bluterkrankung (Beta-Thalassämie). Er liebt Sport, vor allem Fußball und dabei vor allem die spanische Mannschaft Real Madrid. Ein besonders großer Fan ist Omar dazu noch von allem, was mit Computern zu tun hat und liebt Apple Produkte.…

„Man gibt nicht auf, wenn es schwierig wird. Man legt erst richtig los.“

„Man gibt nicht auf, wenn es schwierig wird. Man legt erst richtig los.“

Tymofii, ein unglaublich herzlicher junger Mann und das mit gerade mal 11 Jahren. Er leidet an einem Gehirntumor. Durch seine vielen Operationen sowie Behandlungen ist er halbseitig gelähmt, was ihm das Draußensein sowie das Spielen mit seinen Freunden stark erschwert.…