Andreas und sein Zuchtkalb Susi

Andreas und sein Zuchtkalb Susi

Andreas hat dem Make-A-Wish Team mit strahlenden Augen von seinem Wunsch berichtet. Er möchte eines Tages den elterlichen Milchkuhbetrieb übernehmen. Er hat Großes vor und möchte eine „neue Linie“ in die Milchwirtschaft der Eltern bringen – was es dazu braucht? Ein Zuchtkalb das sich gut eignet die Milchproduktion weiter voranzutreiben. Andreas ist angehender Landwirt und war schon vor seiner Erkrankung, einem Burkitt Lymphom, fleißig am Hof tätig. Eine Übernahme des Betriebes stand für ihn immer fest. Mit seinem eigenen Konzept und einer neuen Milchkuhgeneration.  Durch seine Krankheit musste der 16- jährige Steirer seinen Plan ein bisschen verschieben, der große Wunsch von einer neuen Linie am Hof mit einem Zuchtkalb war aber immer sein fester Wunsch. Am 23.12.2017 war es dann endlich soweit: Make-A-Wish konnte den Wunsch von Andreas mit Unterstützung vom mehrfach ausgezeichneten Züchter Christian Friedl in Unterlamm erfüllen. Der Tag war wahrlich eine verfrühte Weihnachtsüberraschung. Ganz „zufällig“ stand das Make-A-Wish Team plötzlich am Weihnachtsmarkt in Fürstenfeld vor Andreas und seiner Familie und überraschte ihn mit einer „Hofbesichtigung“ von Christian Friedl. Nachdem sich Andreas wertvolle Tipps geholt hat und sich alle im „Kuhkaffee“ gestärkt haben, überraschte der Züchter Andreas mit dem 6 Monate alten Zuchtkalb. Die Überraschung war mehr als gelungen und Andreas wusste gar nicht recht wie ihm geschah. Das Kalb wurde sofort mit dem Namen „Susi“ getauft und durch die Vorbereitungen der Schwestern konnte Andreas seine Susi gleich am Viehanhänger mit nach Hause nehmen. Susi ist bereits fester Bestandteil am Hof in Gratkorn und Andreas weicht ihr kaum von der Seite. Ein ungewöhnlicher und unglaublich rührender Herzenswunsch ist in Erfüllung gegangen!

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: