Ein cooles Quad für Ada

Ein cooles Quad für Ada

Ada ist 14 Jahre alt und kommt aus Salzburg. Er leidet seit mehreren Jahren an „Muskeldystrophie Duchene“. Aufgrund seiner Krankheit wünschte er sich ein Elektro-Dirt-Bike, mit dem er ungehindert auf den Nebenstraßen vor der Wohnung und in jenen Parks, in denen eine Nutzung dieser Bikes erlaubt ist, umherflitzen kann. Er hat das Bike bei einer Nachbarin gesehen und seitdem hat ihn der Gedanke daran nicht mehr losgelassen. Er hat sich damit immer wieder beschäftigt und bereits ganz konkrete Vorstellungen entwickelt, wie das Bike aussehen soll und auch, welches spezielle Gewand (inklusive Knie- und Ellenbogenschützer) er dazu tragen wollen würde.

Leider gab es dieses Bike nur für Kinder von 5- 8 Jahren, daher wurde gemeinsam mit dem Besitzer des Geschäftes besprochen, dass für Ada ein Quad wesentlich besser geeignet ist, sowohl was die Größe als auch die Stabilität anbelangt (das Quad hat vier Räder, das Elektro-Dirt-Bike nur zwei).

Nach Rücksprache mit Ada und seiner Familie waren alle mit der Änderung des Wunsches glücklich. Das dazu passende Gewand wurde von Ada`s Stiefvater gemeinsam mit Ada und zu seiner großen Freude bereits im Vorfeld ausgesucht und gekauft.

Ada erhielt sein Quad Anfang November 2017 und düste voller Stolz, mit Sportmontur, durch den Stölzlpark in Salzburg-Maxglan.

Er und seine Familie haben über das ganze Gesicht gestrahlt und waren schlussendlich froh, dass die Wahl auf ein cooles Quad gefallen ist. Zudem hat sein Stiefvater extra für ihn ein eigenes, persönlich gestaltetes Nummernschild für das Quad hat anfertigen lassen.

 

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: