Elina’s Prinzessinnenhaus

Elina’s Prinzessinnenhaus

Manchmal ist es nicht so einfach mit dem Herzenswunsch. Es gibt so viele Wünsche – welcher davon ist dann wirklich DER Herzenswunsch?

Elina (7), die an ALL erkrankte und aus Niederösterreich kommt,  ging es bei unserem 1. Besuch so. Aber wir nahmen uns Zeit und als wir nach einigen Wochen wieder kamen wusste Elina genau, was es sein sollte und hatte dies gleich in einer großformatigen Zeichnung festgehalten – im Garten sollte ein Prinzessinnen Haus, verbunden mit einem Schaukelgestell entstehen. Wichtig: Es mussten 2 Schaukeln sein, eine „normale“ und eine Nestschaukel.  Denn Elina dachte nicht nur an sich, sondern auch an ihre zu diesem Zeitpunkt noch ungeborenen Schwester.

Bei einem weiteren Besuch mit unserer „Fachfrau“, wenn es ums Bauen geht, haben wir den Bauplatz noch näher begutachtet. Herausforderung des Bautrupps, mit einer Hanglage fertig zu werden.

Danach erfolgte die Organisation, Bestellungen, Lieferungen und dann kam der große Tag des Aufbaus. Zahlreiche freiwillige Helfer fanden sich ein und mit viel Engagement und wichtig – dem richtigen Werkzeug – ging das Team ans Werk. Tatkräftig unterstützt von Elina selbst, die sich mit ihren 7 Jahren als tüchtige Handwerkerin entpuppte. Da wurde geschraubt, gehämmert und auch vor der Bohrmaschine hatte sie keine Scheu. Ihr Motto des Tages: „Ich will auch“ … und sie durfte – gerne sogar.

Immer mehr nahm das Prinzessinnenhaus Gestalt an und am Ende des Tages, die Sonne war schon am untergehen, konnten wir die Eisprinzessin Elsa Fahne hissen, mit Kindersekt  das Schild feierlich enthüllen, das unter Elinas Motto am Giebel prangen wird:

„Prinzessinnenhaus – Eintritt für Jungs verboten“

Diese Wunscherfüllung wird uns lange in Erinnerung bleiben. Auch wegen der großen Mithilfe seitens der ganzen Familie und der tollen kulinarischen Versorgung von Elinas Oma – Danke!

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: