Elma erlebt Got7 live

Elma erlebt Got7 live

Elma (16) als Salzburg leidet an Neurofibromatose Typ 2 und hört unglaublich gerne die Musik der südkoreanischen K-Pop Band Got7. Deshalb auch ihr Wunsch die Boygroup einmal live performen zu sehen. Glücklicherweise war die Band gerade in Europa unterwegs und so durfte sie nach Berlin reisen um das Konzert zu erleben. Elma zählte die Tage bis es endlich soweit war. Um sich immer daran erinnern zu können, hielt sie ihre enorme Vorfreude in einem Tagebuch fest:

 

  1. März 2018

Meine Schwester hat heute einen Anruf von Make-A-Wish bekommen!! Sie sagte, dass die Person am Telefon ihr vom Ablauf erzählt hat. Ich bin wirklich mehr als aufgeregt, mein  Herz ist randvoll mit Glücksgefühlen gefüllt, ich bin sprachlos und so nervös. Ich wünsche mir vom Ganzen Herzen, dass das alles klappt und ich GOT7 am 8.6. treffen/sehen kann..

  1. April 2018

Sie haben mir Tickets gekauft oh mein Gott!!! Ich hätte nie gedacht, dass ich GOT7 eines Tages sehen würde. Ich glaubs einfach nicht, ich bin so unglaublich glücklich und bin kurz davor zu weinen.. Ich bin so dankbar für alles. Wirklich, vom ganzen Herzen: Dankeschön; das Konzert und generell einfach  alles wird 2018 zu einem unvergesslichen Jahr machen.Ich kanns kaum erwarten GOT7 zu sehen

  1. April 2018

Noch 40 Tage bis zum Konzert!! Ich habe mit gestern das perfekte Outfit für das Konzert gekauft und kanns wirklich kaum erwarten am 8.6. nach Berlin mit meiner Schwester Selma zu fliegen. Alles läuft ohne Komplikationen ab und ich bin einfach so dankbar für alles was Make-a-Wish für mich getan hat. GOT7 bei einem Konzert zu sehen war schon seit letztem Jahr einer meiner größten Träume/Wünsche. Jetzt da mein Herzenwunsch in Erfüllung geht, kann ich wirklich nur von Glück, Dankbarkeit und Lebensfreude sprechen.

  1. Mai 2018

Morgen ist es soweit!! Morgen findet die Ticketübergabe statt, ich bin soo aufgeregt!! Das fühlt sich alles so an als würde ich träumen. Ich kanns kaum glauben, dass das alles wirklich passiert. Noch 19 Tage bis zum Konzert.

  1. Mai 2018

Noch 8 Tage bis zum Konzert! Die Ticketübergabe fand an einem wunderschönem, warmen Tag im, ebenso wunderschönem, Mirabellgarten statt. Ich fuhr also zusammen mit meinen Eltern (und meinem GOT7 Light Stick) nach Salzburg und dann war es auch gleich soweit. Ich war wirklich sehr aufgeregt und als ich dann das Kuvert mit den Tickets sah, war ich einfach mehr als sprachlos und glücklich. Make-a-Wish gab mir dann das Kuvert und erklärte mir noch, dass ich 200€ Taschengeld bekomme. Als ich es dann öffnete gingen mir Tausende Gefühle und Fragen durch den Kopf (Fragen wie: Welche Tickets habe ich wohl? Habe ich gute Plätze? Wird der Flug überhaupt angenehm für mich?). Ich betrachtete dann die Tickets und umarmte meine Wunscherfüller voller Freude und bedankte mich einige Male für alles. Sie sagten dann „Wir haben noch etwas für dich!“ und ich fragte mich, was sie denn noch für mich haben, nachdem sie mir schon so viel gegeben haben. Sie gaben mir dann ein weißes Stoffsäckchen, neugierig blickte ich hinein und sah ein wunderschönes silbernes Armband wo mein Name und ein Stern dahinter zu sehen war. Ich war echt sprachlos. Ich bedankte mich einige Male. Wir gingen anschließend in ein nettes Cafe und redeten noch ca. 20 Minuten über Dinge wie vegane Milch, 98 prozentige Schokolade und über Make-a-Wish selbst. Danach sind wir noch ein kurzes Stück gemeinsam Richtung Mirabellplatz gegangen, haben uns voneinander verabschiedet und sind dann getrennte Wege gegangen.

 

DAS KONZERT!

Die Zeit in Berlin war wirklich erholsam und wunderschön. Berlin ist so eine riesige Stadt und wir, Selma und ich, konnten uns nicht alle Sehenswürdigkeiten ansehen, die wir sehen wollten. Schließlich war es das ganze Wochenende über sehr warm (25 bis 30 Grad). Trotzdem konnten wir uns die eigentlich wichtigsten Sehenswürdigkeiten ansehen: den Berliner Dom, die Berliner Mauer, das Brandenburger Tor, das Reichstag Gebäude, das Denkmal der ermordeten Juden Europas, den Fernsehturm und im Mall of Berlin waren wir auch! Wir waren noch in einem K-Pop Shop am Freitag vor dem Konzert, wo ich mir dann ein schickes Album gekauft habe und wir waren noch italienisch und asiatisch Essen. Beim Zug fahren haben wir noch ein paar Dinge gesehen: den Alexanderplatz, den Potsdamer Platz und den wunderschönen Spree.

Das GOT7 Konzert…war atemberaubend schön, hat drei Stunden gedauert und ist aber so schnell vergangen.. Wir saßen weit hinten und ich habe mir schon nach der Ticketübergabe gedacht, dass ich kaum was sehen werde, aber die Konzerthalle war nicht wirklich groß (es waren um die 2000-3000 Menschen drinnen) und wir hatten eine tolle Aussicht. Ich wusste schon immer, dass die 7-köpfige Gruppe GOT7 wahnsinnig talentiert ist, aber zu sehen wie sie live singen und tanzen war wirklich bewundernswert. Ich habe einige kurze Videos gemacht, damit ich das Konzert nicht vergesse. Die habe ich dann zu einem Video zusammen geschnitten, zusammen mit Hinflug und den Sehenswürdigkeiten, die wir am Freitag gesehen haben.

Beim Hinflug dachte ich erst, dass ich eine Panikattacke bekomme auf Grund von meiner Höhen- und Flugangst, aber so schlimm war es dann im Endeffekt gar nicht! Ich habe mir ja dann von meiner Ärztin noch so Beruhigungsmedikamente verschreiben lassen. Bin mir nicht sicher, ob es an den Medikamenten lag oder nicht, aber ich hatte dann keine Angst mehr! Meine Flugangst habe ich dann anscheinend auch überwunden. An Bord haben wir dann Wasser, ein Getränk und sogar einen leckeren Kuchen bekommen!!

Meine Eltern, Selma und ich wollen uns vom ganzen Herzen bei Make-a-Wish dafür bedanken, dass ihr mir meinen größten Wunsch erfüllt habt. Ihr habt mir so ein tolles Geschenk gegeben, das bedeutet mir so viel und ich werde diese wunderschöne Zeit in Berlin niemals vergessen. Make-a-Wish, vielen Dank, dass ihr euch so bemüht habt um mir meinen Wunsch erfüllen zu können. Ich werde euch auf ewig Dankbar sein. Ohne euch hätte ich GOT7 wahrscheinlich niemals gesehen. Diese ganze Reise hat mir viel Kraft gegeben und es hat mir gezeigt, dass es sich lohnt zu kämpfen und stark zu bleiben.

 

Gefällt dir?

Wenn dir diese Wunscherfüllung gefällt, dann teile dies bitte mit deinen Freunden und hilf uns so, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen: