Warum eine Wunscherfüllung?

warum-eine-wunscherfuellung

Wir Ärzte geben unser Bestes, um kranken Kindern zu helfen und gerade in einer so belastenden Zeit sind Momente der Freude immens wichtig für die Kinder und ihre Familien.

Ich bin begeistert, was die Make-A-Wish Foundation für unsere jungen PatientInnen möglich macht und das gesamte Team freut sich, das Leuchten in den Augen der Kinder zu sehen, wenn ihr Herzenswunsch erfüllt wurde.“

Prof. Dr. Eugen Hug, Medizinischer Direktor EBG MedAustron GmbH. Foto: © Kästenbauer/Ettl

Was gibt es schöneres als strahlende Kinderaugen – insbesondere von Kindern, die vielleicht nicht so viel zu lachen haben?

Vanessa wurde ein Make-A-Wish Wunschkind

Vanessa Zirkus


Vanessa ist 5 Jahre alt und leidet an Krebs. Trotzdem ist sie ein aufgewecktes Mädchen mit dem großen Wunsch „einmal als Drache verkleidet mit den Clowns im Zirkus tanzen zu können“.

Dank der Hilfe von Krankenhäusern, Verbänden und Organisationen, die uns Vanessa vorgestellt haben, konnte ihr Herzenswunsch erfüllt werden. Ende Jänner 2013 war es soweit. Begleitet vom tosenden Applaus und Gelächter der Zuschauer absolvierte Vanessa die Clowneinlage im Zirkus Safari mit Bravour. Noch Stunden nach ihrem Auftritt konnte es sie kaum fassen – ihr großer Traum vom Zirkus ist wahr geworden.

Kennen Sie ein Wunschkind?

Wenn Sie ein schwerkrankes Kind kennen, melden Sie es bei uns an – wir freuen uns über jeden Herzenswunsch, den wir erfüllen können.